Winamp = Standardprogramm immer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winamp = Standardprogramm immer?

    Anzeige
    Hallöle.

    Bin mir grad nicht sicher, ob's bei anderen Programmen auch ist, aber auf jeden Fall übernimmt Winamp beim Systemstart wieder die Kontrolle über das Format .mp4. Also es ist egal, ob ich den VLC Player als Standardprogramm auswähle, nach einem Neustart ist wieder Winamp als Standardprogramm zugewiesen.

    Ich benutze btw. Windows 7.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^

    EDIT: Habe dasselbe Problem bei .avi.
  • RE: Winamp = Standardprogramm immer?

    Hallo,
    ich denke mal, dass du schon folgendes probiert hast:

    Rechtsklick auf die .mp4-Datei --> Öffnen mit... --> Programm auswählen... --> Häkchen bei ''Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen'' --> Programm (z.B. VLC) auswählen --> auf OK klicken. (Ich weiß nicht, wie das bei Win7 ist.)

    Falls dies nicht der Fall sein sollte, kannst du dich bei mir ja in Skype melden, du hast mich ja in der Kontaktliste ;)

    greetz
  • RE: Winamp = Standardprogramm immer?

    Moin,

    habe das gleiche Problem. Das Standard Programm festzulegen bringt leider nichts, und ich muss nichmal rabooten damit die einstellungen zurück gesetzt werden. nach ca 3 std laufzeit des rechners macht er das auch so. -.-

    Also wenn ihr eine Lösung findet wär ich dankbar wenn ihr es hier posten könntet. Werde es umgekehrt handhaben. :)

    MfG
    McGurgel
  • RE: Winamp = Standardprogramm immer?

    McGurgel schrieb:

    habe das gleiche Problem. Das Standard Programm festzulegen bringt leider nichts, und ich muss nichmal rabooten damit die einstellungen zurück gesetzt werden. nach ca 3 std laufzeit des rechners macht er das auch so. -.-

    Same. Habe eben auch festgestellt, dass das Standardprogramm von selbst wieder geändert wurde, obwohl ich gar nicht neugestartet habe.

    Und Schattenmacker: Natürlich habe ich das gemacht, wie soll man das sonst zum Standardprogramm wählen? ^^
  • RE: Winamp = Standardprogramm immer?

    Anzeige
    Wie wärs, wenn ihr... Winamp einfach... Deinstalliert?
    Neu Installiert und dort dann mal die einsellungen ändert? Statt ner Vollständigen Installation halt einfach mal ne Benutzerdefinierte?
  • RE: Winamp = Standardprogramm immer?

    Hab's jetzt anders gelöst, und zwar habe ich einfach mal in den Winamp Einstellungen die Dateitypen geändert. Musste danach anscheinend noch mal den Dateityp von .mp4 zu VLC Player als Standartprogramm ändern. Bin ja mal gespannt, ob's jetzt geht.

    EDIT: Geht, vergessen nachzueditieren^^