Audacity Crash - Dateien unbrauchbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Crash - Dateien unbrauchbar

    Anzeige
    Hallo Lets Play Community,


    ich wollte euch folgendes Problem schildern: Nach einer längeren Aufnahmesession Deadrising 3, habe ich nun vorhin meine Audacity Datei vorbereitet. (Bass, Höhen, Kompressor etc.)
    Als ich die Audiospur abspielen wollte um es nochmals anzuhören, ist Audacity eingefroren. Keine Rückmeldung.
    Habe ein bisschen gewartet, bis ich die Hoffnung aufgegeben habe und es komplett beendet habe. Doch als ich die Datei nochmals öffnen wollte (Datei war vorhin bereits unbearbetet gespeichert), bot sich mir ein Laut des Schreckens. Meine Audiospur war teils nur auf mono, teils war die Stimme gar nicht mehr zu hören. Zu Ende ist alles nur noch übersteuert. Von 48 Minuten konnte ich 23 retten.

    ​Ich habe zwar auf Wiederherstellung geklickt, doch genützt hat es nicht.


    Vielleicht weiss jemand Rat, oder hat bereits selber solche Probleme gehabt.


    Grüsse



    Teaver
  • Da hast du wohl bei Audacity den "unsicheren" Modus direkt in der Datei zu arbeiten genutzt und nicht Datei erst kopieren gewählt. Das kann dann halt passieren und da wirst du wohl auch nichts mehr retten können. Sei froh, dass deine "längere" Session NUR 48 Minuten ging. Vielleicht kannst du es ja erneut spielen?
    Ansonsten müsstest du wohl nachkommentieren.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Wenn du direkt in Audacity aufnimmst sollte eigtl. im Temp-Ordner noch eine Rohversion der Aufnahme liegen (irgendein "audacity_temp"-Ordner, da drin "projectXXXXX" und darunter viele kleinere Ordner mit einem Ordner wo viele AU-Dateien liegen)... zumindest konnte ich so nach einem absturz diese Session retten indem ich einfach die erste AU-Datei geöffnet habe und er anstandslos meine komplette Aufnahme geladen hat.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—