Aufnahmen von der Playstation 4: Tipps zur Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen von der Playstation 4: Tipps zur Aufnahme

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich gestern ca. eine Stunde Destiny von meiner PS4 aufgenommen habe und danach bemerkt habe das der Ingame-Sound nicht mit aufgenommen wurde, bin ich grade etwas...nun ja...sauer. Ich mein irgenwie war ich selber schuld. Es ist ja nun mal logisch das, wenn ein USB-Headset an die Konsole angeschlossen ist der Sound nicht weiter über das HDMI-Kabel läuft.
    Jetzt habe ich folgende Frage an euch: Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich das am besten realisieren kann ,dass ich den Ingame-Sound mit aufnehmen kann, ohne das es z.B. Rückkopplungen bei meinem Mikro gibt?
    Ich hatte mir überlegt Kopfhörer an den TV anzuschließen, aber das finde ich eher suboptimal.

    Falls ich in der falschen Rubrik bin und/oder das Thema schon behandelt wurde lasse ich mich gerne aufklären. In der SuFu hab ich jedenfalls nichts über mein Problem gefunden ^^'

    Danke und Gruß
    Ryu


    Aktuelle Projekte:
    Layers of Fear
  • Das größere Problem ist eigentlich das ich zur Zeit nur 2 USB-Headsets habe und 1 paar Standard 3,5m-Chinch Kopfhörer mit 80cm. Also Kopfhörer hätte ich, wobei 80m viel zu kurz ist und der Sound auch ehrlich gesagt für die Tonne ist.
    Außerdem würde meine Freundin mir den Hals umdrehen wenn ich schon wieder mit irgendeiner (teuren) Anschaffung für mein Hobby ankomme.
    Aber gut, wenn das die einzige Lösung ist werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen.

    Könntet ihr mir denn Kopfhörer empfehlen, die am besten günstig sind aber trotzdem eine gute Soundqualität?


    Aktuelle Projekte:
    Layers of Fear
  • Drei Potentielle Lösungen:

    1. Ich hab es grad nicht im Kopf aber auf der PS3 konnte man einstellen das der Sound sowohl über HDMI als auch Optical z.B. geht, lässt sich das für das USB Headset irgendwie auch einstellen?
    2. Du grefist den Sound vom Fernseher ab. Mit Glück hat der vielleicht ein Audioausgang für Kopfhörer meisten aber nur ein Digital Out. Wenn es nur Digital Out hat dann muss das erstmal irgendwo einspielen z.B. Soundkarte vom PC oder AV Receiver. Wenn dein Kabel zu kurz ist dann gibt es da Verlängerungen für 2-3€
    3. Das ist was ich verwende. Ich habe einen AV Receiver der den Sound aufnimmt und an die Boxen leitet. Dort hab ich mein Kopfhörer angeschlossen.
    Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
    Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

    Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
    Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)

  • Bei mir ist PS3 und PS4 über den optischen Ausgang der Konsole am optischen Eingang meiner Soundkarte angeschlossen. Wichtig ist hier, dass eine onboard Soundkarte in der Regel nur einen optischen Ausgang hat, also keinen Sound aufnehmen kann, daher musst du auf eine Soundkarte mit optischen Eingang setzen, wenn du auch diese Lösung willst. Der Eingang wird dann am PC einfach als Wiedergabequelle eingestellt (oder im Treiber) und dann hörst du auf deinem Headset/Kopfhörer, das am PC angeschlossen ist, den PC Sound und die PS4. Die PS4 kann problemlos über optical Out und HDMI gleichzeitig Sound ausgeben und das ist super, wenn du z.B. wie bei Destiny lieber auf Teamspeak setzen willst als auf den PS4 Voice Chat.
    Deine Deutscher Nummer 1 für The Elder Scrolls Online!
    Destiny, TESO & Overwatch News, Guides, Gameplay & mehr

    Schaut doch mal vorbei :)
  • Erstmal danke für die regen Antworten ^^

    HeyStan schrieb:

    Drei Potentielle Lösungen:

    1. Ich hab es grad nicht im Kopf aber auf der PS3 konnte man einstellen das der Sound sowohl über HDMI als auch Optical z.B. geht, lässt sich das für das USB Headset irgendwie auch einstellen?
    2. Du grefist den Sound vom Fernseher ab. Mit Glück hat der vielleicht ein Audioausgang für Kopfhörer meisten aber nur ein Digital Out. Wenn es nur Digital Out hat dann muss das erstmal irgendwo einspielen z.B. Soundkarte vom PC oder AV Receiver. Wenn dein Kabel zu kurz ist dann gibt es da Verlängerungen für 2-3€
    3. Das ist was ich verwende. Ich habe einen AV Receiver der den Sound aufnimmt und an die Boxen leitet. Dort hab ich mein Kopfhörer angeschlossen.


    1. Nope die Einstellung gibt es nicht, habe sie jedenfalls nicht gefunden.
    2. Habe gerade nachgeschaut: Ich habe hinten nen Anschluss gefunden und mal testweise meine Kopfhörer angeschlossen. Funzt xD
    3. Dann hab ich ja erst recht das reinste Kabelchaos im Wohnzimmer xD

    Deagle schrieb:

    Bei mir ist PS3 und PS4 über den optischen Ausgang der Konsole am optischen Eingang meiner Soundkarte angeschlossen. Wichtig ist hier, dass eine onboard Soundkarte in der Regel nur einen optischen Ausgang hat, also keinen Sound aufnehmen kann, daher musst du auf eine Soundkarte mit optischen Eingang setzen, wenn du auch diese Lösung willst. Der Eingang wird dann am PC einfach als Wiedergabequelle eingestellt (oder im Treiber) und dann hörst du auf deinem Headset/Kopfhörer, das am PC angeschlossen ist, den PC Sound und die PS4. Die PS4 kann problemlos über optical Out und HDMI gleichzeitig Sound ausgeben und das ist super, wenn du z.B. wie bei Destiny lieber auf Teamspeak setzen willst als auf den PS4 Voice Chat.


    Naja gut bei mir fällt das mit dem Voice Chat eh flach, da ich wohl erstmal komplett alleine spielen werde. Es sei denn es geht dann bald mal ins PVP o.ä. ^^
    Ansonsten verweise ich auf den Text für HeyStan :P
    Ab er trotzdem danke ^^

    Ich werde mich dann mal an die einfachste Variante begeben: Kopfhörer an den TV, dachte zwar das ich drumherum kommen könnte aber das andere gedöns sieht nicht unbedingt besser aus xD

    Aber trotzdem vielen lieben dank an die Antworter ^^


    Aktuelle Projekte:
    Layers of Fear
  • The Goeppi Show schrieb:

    Zitat von RyuzakiOfHell: „1. Nope die Einstellung gibt es nicht, habe sie jedenfalls nicht gefunden.“

    also wie es bei der PS4 ist weiß ich leider nicht, allerdings gabs bei der PS3 in den Soundoptionen die Einstellung "Audio-Mehrfachausgang"; da wurde…


    Ja gut bei der PS3 hab ich das schon mal gelesen. Bei der PS4 gibt es aber sowas anscheinend nicht mehr...oder kommt noch...oder niemand hat jemals daran gedacht o0


    Aktuelle Projekte:
    Layers of Fear
  • RyuzakiOfHell schrieb:

    Ja gut bei der PS3 hab ich das schon mal gelesen. Bei der PS4 gibt es aber sowas anscheinend nicht mehr...oder kommt noch...oder niemand hat jemals daran gedacht o0


    bei der PS4 wird meines Wissens automatisch über alle Ausgänge Sound ausgegeben. Bei meiner PS3 musste ich es auch noch selbst einstellen. Wie gesagt, bei mir läuft optical out und HDMI parallel.
    Deine Deutscher Nummer 1 für The Elder Scrolls Online!
    Destiny, TESO & Overwatch News, Guides, Gameplay & mehr

    Schaut doch mal vorbei :)
  • Deagle schrieb:

    RyuzakiOfHell schrieb:

    Ja gut bei der PS3 hab ich das schon mal gelesen. Bei der PS4 gibt es aber sowas anscheinend nicht mehr...oder kommt noch...oder niemand hat jemals daran gedacht o0


    bei der PS4 wird meines Wissens automatisch über alle Ausgänge Sound ausgegeben. Bei meiner PS3 musste ich es auch noch selbst einstellen. Wie gesagt, bei mir läuft optical out und HDMI parallel.


    Aber anscheinend nicht auch über USB-Headset xD


    Aktuelle Projekte:
    Layers of Fear