Eine Frage an Lunix besitzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da konnte sich wer wohl nicht entscheiden ob er Linux oder Unix schreiben soll. :D

Auf die schnelle habe ich diese 3 Programme gefunden:

recordMyDesktop
    Istanbul
    xvidcap

Vielleicht ist eines davon ja was für dich.

@RaidLP
    Wozu Wine benutzen, wenns auch Programme gibt, die für Linux geschrieben wurden?
    1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
    2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
    3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
    Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
    Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
    Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL
  • Anzeige
    Oh, es gab mal ein "LUnix". War ne Distribution zur Verwendung auf'm C64, wenn ich mich nicht irre.

Generell würd' ich bei solchen Fragen auf das jeweilige Distibutions-Wiki verweisen. Da stehen meist gut verständliche Anleitungen zur Installation, Konfiguration und Verwendung drin.
    Allerdings ist's generell geseh'n unter Linux umständlicher Gameplay aufzunehmen, da viele Vorrausetzungen erfüllt werden müssen. Spiel unter Wine lauffähig, Schnittprogramm irgendwo her bekommen, ALSA gescheit eingestellt... usw.

im Terminal: sudo apt-get install wine

Aber nur für den Fall, dass du Ubuntu/Kubuntu/*blah*-untu installiert hast. Bei anderen Distributionen kann der Befehl auch anders lauten.