Webcam für Facecam gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam für Facecam gesucht

    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe das Problem, dass ich meine Facecam aktuell mit dem Handy mache und dies in letzter Zeit immer häufiger zu Problemen führt. Meine Webcam benutze ich nicht, weil ich mir damals die billigste ausgesucht habe und die nur 1-5 Fps in der Aufnahme schafft :D Meine Frage ist daher ob mir jemand eine Webcam empfehlen kann. Sie sollte nicht zu teuer sein aber auf jeden fall mindestens 720p schaffen.

    Vielen Dank schonmal :)
  • Ich habe mir gerade ein etwas kleineres Modell von Logitech (C270) bestellt.
    Ist nicht Full-HD und hat bestimmt auch irgendwo anders nicht den gleichen Funktionsumfang, den die C920 bietet, aber ich könnte dir mal schreiben wie das Ding so ist. Für eine Facecam sollte sie aber wohl reichen, solange es hell genug ist. Kostet auch nicht gerade viel der Spaß, daher ist es einen Versuch wohl wert :)
  • Anzeige
    Ich hatte vorher die Microsoft 5WH-00002 LifeCam, die ist aber richtig kacke gewesen und hat sich jedesmal ausgestellt, wenn ich ein Spiel gestartet habe. Es war richtig nervig.
    Jetzt habe ich mir die C920 geholt und bin extrem zufrieden. Klares sauberes Bild und bis jetzt keine Probleme mit den Aufnahmen.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Anonimussi Wie kommst du so klar damit? Gabs Probleme, läuft die Aufnahme gut?

    Ansonsten muss ich mich bedanken die C920 scheint gut zu sein, wäre halt nur noch der Preis.
    Die C270 scheint da aber noch mehr an dem zu sein was ich suche.
  • CineGamers schrieb:

    Anonimussi Wie kommst du so klar damit? Gabs Probleme, läuft die Aufnahme gut?

    Ansonsten muss ich mich bedanken die C920 scheint gut zu sein, wäre halt nur noch der Preis.
    Die C270 scheint da aber noch mehr an dem zu sein was ich suche.


    Ab Part 13 bei meinem Magicka LP benutze ich die C920. Vielleicht willst du dir die Qualli mal anschauen. (ich habe es abends aufgenommen, nur mit Monitor Licht) :) davor hatte ich die Lifecam (die kacke ist noch mal)^^
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -