Sims 4 auf zwei Bildschirmen aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sims 4 auf zwei Bildschirmen aufnehmen

    Anzeige
    Mein Problem:
    Ich habe zwei Monitore, einen von 2012 (glaube ich) und einen von 2009. Der von 2009 schafft aber nur eine Auflösung von 1680x1050, der neuere 1920x1080

    Mein Frage ist jetzt:
    Funktioniert es überhaupt, Spiele im Allgemeinen und jetzt speziell Sims 4 auf dem neueren Monitor zu spielen und auf dem älteren dann Fraps und Audacity einzusehen? Ohne nervigen schwarzen Rand am Ende.
    Habe nämlich noch nicht rausgefunden wie das geht. Und Minecraft wird mit einem schwarzen Balken oben und unten aufgenommen, wenn ich die Einstellungen so habe wie gerade erklärt. Oder brauche ich da zwei Monitore, die eine Auflösung von 1920x1080 schaffen?

    Achja: Wie schaffe ich es, Sims 4 auf den zweiten (neuen) Monitor zu ziehen? Ich kann das Fenster nämlich nur minimieren, nicht aber verkleinern, sodass ich es auf den anderen Monitor ziehen kann

    Schon mal vielen Dank im Voraus!
    Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

    Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me


  • Wenn du den neuen Monitor mit der 1920x1080-Auflösung als Hauptmonitor einstellst, werden deine Spiele im Vollbild auch auf dem Monitor dargestellt und du kannst in Full-HD aufnehmen. Kannst das einstellen, wenn du auf dem Desktop auf eine freie Stelle einen Rechtsklick machst und dann auf "Anzeige" gehst. Dort kannst du dann bestimmen, welcher der Monitore der Hauptmonitor sein soll. Den zweiten kannst du dann beispielsweise für Audacity ect. nutzen, wie du schon vorgeschlagen hast.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3


  • @Peacemaker 666
    Das funktioniert. Nur leider fehlt mir dann die Taskleiste und ich muss aus dem Spiel (zumindest mal bei Sims 4) gehen bzw. dieses minimieren, um dann Einstellungen zum Beispiel bei Audacity vornehmen zu können oder ein anderes Programm zu öffnen, was ich aber möglichst verhindern möchte. Ich würde lieber schnell die Maus mal ganz weit nach rechts ziehen, dadurch auf den zweiten Monitor gelangen und dann die Einstellungen vornehmen, während das Spiel weiterläuft, ungestört/unbeeinflusst. Gibt's da auch ne Lösung für? :)
    Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

    Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me


  • Soweit ich weiß, bricht die Aufnahme ab, sobald du aus dem Spiel raustabst oder außerhalb von dem Fenster klickst. Zumindest bei den mir bekannten Aufnahmeprogrammen. Was noch funktionieren könnte, wenn du im Fenstermodus spielst (kannst das auch mit 1080p machen) und dann ein Programm zum Desktop-Aufnehmen nutzt. Da könntest du dann den Bereich um das Fenster als Aufnahmebereich markieren, das sollte dann auch weiterlaufen, wenn du in ein anderes Programm wechselst. Allerdings musst du dann je nach Programm mit Qualitätsverlusten rechnen.

    Warum willst du denn nebenher noch in anderen Programmen rumfuhrwerken? Es wäre sinnvoller, wenn du den zweiten Monitor nur als Kontroll-Monitor nutzt und während der Aufnahme dann nicht aus dem Spiel rausgehst. Die Einstellungen in Audacity usw. kannst du ja vor der Aufnahme (oder danach) machen.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3


  • Anzeige

    Peacemaker 666 schrieb:



    Warum willst du denn nebenher noch in anderen Programmen rumfuhrwerken? Es wäre sinnvoller, wenn du den zweiten Monitor nur als Kontroll-Monitor nutzt und während der Aufnahme dann nicht aus dem Spiel rausgehst. Die Einstellungen in Audacity usw. kannst du ja vor der Aufnahme (oder danach) machen.


    Ich nehme mir nur mal den zweiten Teil :)

    Ja, das wäre das SInnvollste und wohl auch das, was ich machen werde

    Habe es mal so ausgetestet wie du es empfohlen hast und es funktioniert einwandfrei. Ich kann auf dem Zweitbildschirm alles kontrollieren und auf meinem Hauptbildschirm dann das Spiel spielen.

    Ich hatte aber gefragt, weil ich den Zweitbildschirm auch neben dem Aufnehmen nutzen will, also auch einfach so während dem Zocken, um auf Nachrichten antworten zu können, eine andere Playlist starten zu können, ohne das Onlinespiel minimieren zu müssen. Ich sitze ja nicht nur um Pc un nehme dann immer auf :) Hab' nämlich schon öfter verloren, weil ich kurz mal minimieren musste^^
    Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

    Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me


  • Ne, das Aufnehmen funktioniert, wenn ich dann nichts anderes mehr auf dem Zweitmonitor mache :D

    Aus dem Spiel wechseln, ohne es minimieren zu müssen, funktioniert leider nicht. Ich kann den Hauptmonitor nämlich nur verlassen, wenn ich es eben minimiere :/
    Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

    Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me


  • Peacemaker 666 schrieb:

    Soweit ich weiß, bricht die Aufnahme ab, sobald du aus dem Spiel raustabst oder außerhalb von dem Fenster klickst.

    Die Aufnahme (zumindest bei dxtory) bricht nur ab wenn man das Spiel minimiert oder die Fenstergröße ändert, ansonsten läuft das weiter und auch überlappende andere Fenster werden nicht mit aufgenommen (sieht man bei Minecraft wenn man da nebenbei noch im Browser was guckt, man sieht zwar die Maus in der Aufnahme wild umherhuschen aber das Browserfenster nicht)


    PaSkull schrieb:

    Aus dem Spiel wechseln, ohne es minimieren zu müssen, funktioniert leider nicht. Ich kann den Hauptmonitor nämlich nur verlassen, wenn ich es eben minimiere

    Das Spiel zieht im Vollbild halt den Fokus auf sich, wenn du es nicht im Fenster spielen kannst wirst du da nichts machen können... der Vollbildmodus ist halt "exklusiv" für ein Programm in Vordergrund reserviert und wird verlassen wenn du ein anderes Programm anklickst... :(

    Es gibt zwar Spiele die im "fake" Vollbild laufen (indem sie einfach keine Titelleiste anzeigen und die Fenstergröße auf die Desktopgröße stellen) aber die findet man sehr selten.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • @TbMzockt
    Danke für die Aufklärung!
    dann werde ich wohl weiterhin aus dem Spiel gehen müssen, um etwas anderes machen zu können

    aber immerhin habe ich jetzt die Möglichkeit, zu überprüfen, ob alles während der Aufnahme läuft :)
    Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

    Ich habe seit Neuestem auch einen Kanal bei vid.me! GEIL! --> Mein Kanal bei vid.me