Problem beim Import von Facecam-Aufnahme in Adobe Premiere Pro CC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim Import von Facecam-Aufnahme in Adobe Premiere Pro CC

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    stundenlange Suche und probieren haben alles nichts gebracht, jetzt hoff ich auf eure Kompetenzen.
    Folgende Situation:
    Ich mache Facecam-Aufnahmen mit einer Logitech HD-Pro (genauer Typ fällt mir grad nicht ein, die mit Carl-Zeiss-Optik und 1080p Auflösung, Autofous etc.)
    Dafür nutze ich die firmeneigene Software von Logitech. Den ganzen Kram für Right Light und Right Sound etc habe ich deaktiviert, nur der Autofokus ist aktiv.
    Die Aufnahme passt auch soweit. Alles schick - egal wie lang ich aufnehme. Wenn ich mir das im Windows Media Player oder auch im VLC Player anschaue ist auch alles so wie es sein soll.
    Wenn ich die .MP4-Datei nun in Adobe Premiere importiere, wird hier Bild und Ton aufeinmal asynchron. Das habe ich aber erst seit ein paar Tagen, vorher funktionierte es.
    Jetzt hab ich mir gedacht, schaust du dir mal die Metadaten der Datei an und vergleichst sie mit den Sequenzeinstellungen. Stimmen soweit überein.
    Beim Import meldet Premiere allerdings, das die Datei nicht mit den Sequenzeinstellungen übereinstimmt.
    Hier spielt es jetzt keine Rolle ob ich sage es soll die Sequenzeinstellungen anpassen oder beibehalten, in beiden Fällen ist und bleibt es asynchron.
    Jetzt meine Vermutung:
    In den Metadaten stehen zwar die 29,7 FPS, wie auch in Premiere, nur nehme ich an, dass die Kamera mit variablen FPS aufgenommen wurde und es dadurch beim angleichen in Premiere zu diesen asynchronitäten kommt.
    Nun meine Fragen:
    1. Geh ich da mit meinen Vermutungen ansatzweise richtig?
    2. Wie behebe ich das jetzige Problem, damit ich das Video doch noch schneiden und rendern kann.
    3. Wie kann ich das in Zukunft vll vermeiden? Würde es etwas nutzen wenn ich in Zukunft die Facecam-Aufnahme z.B. über OBS tätige?

    Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe und bedanke mich für selbige bereits jetzt schon.
    Besucht meinen YouTube-Kanal: www.youtube.com/user/deRaisLP

    Besucht mich auf Facebook: https://www.facebook.com/deRaisLP

    Meine andere Passion: www.deraisfotografie.de
  • Das Webcam-Video mit einem Avisynth-Script vorher "bearbeiten" und zB. mit Virtualdub als Lossless (MagicYUV, Lagarith usw) speichern, dabei kann man das ganze auch gleich resizen um nicht mit einer 1080p Spur zu arbeiten wenn man nur klein irgendwo die Cam einblendet (zB. auf 480p runterskalieren), DAS ist dann nicht mehr VFR und damit kommt Premiere klar.

    Quellcode

    1. LoadPlugin("ffms2.dll")
    2. video = ffvideosource("webcam.mp4", fpsnum=30000, fpsden=1001)
    3. audio = ffaudiosource("webcam.mp4")
    4. return audiodub(video, audio).changefps(30)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
    Ähm, wo und wie genau soll ich das mit diesem Script machen?
    Wäre es für die Zukunft ratsamer mit OSB dieses Aufnahmen zu machen?
    Besucht meinen YouTube-Kanal: www.youtube.com/user/deRaisLP

    Besucht mich auf Facebook: https://www.facebook.com/deRaisLP

    Meine andere Passion: www.deraisfotografie.de
  • Avisynth runterladen (plus ffms), installieren und das oben in eine ".avs"-Datei packen (ist ne einfache Text-Datei mit AVS-Endung), das lädst dann zB. in Virtualdub oder megui und speicherst das damit in einem Format mit fester fps.

    Kenne mich mit obs nicht wirklich aus, da würdest du dann aber wohl die Facecam schon ins Spiel eingestanzt mit aufnehmen, da kannst natürlich keine Effekte mehr drauf anwenden.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Besten Dank, ich probier das heute Abend mal aus und melde mich nochmal
    Besucht meinen YouTube-Kanal: www.youtube.com/user/deRaisLP

    Besucht mich auf Facebook: https://www.facebook.com/deRaisLP

    Meine andere Passion: www.deraisfotografie.de