Teil des Videos mit Avidemux zensieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teil des Videos mit Avidemux zensieren?

    Anzeige
    Hi Community,

    ich habe da folgendes Problem:
    In meinen heute aufgenommenen Parts zu Resident Evil 5 wurde mir dank Steam der Multiplayer-CD-Key über locker 12 Minuten angezeigt (okay selbst Schuld...habs nicht bemerkt beim Zocken die kleine Einblendung rechts unten) und da ich das Videomaterial ungern neu aufnehmen möchte (handelt sich insgesamt um ca. 1 Stunde) stellt sich mir nun die Frage, wie ich das Ganze möglichst vor dem eigentlichen Rendern zeitsparend zensieren kann.

    Normalerweise schneide/rendere ich die Parts mit Avidemux, ursprünglich aufgenommen sind sie mit Fraps.
    Ich hätte zwar die Möglichkeit, die entsprechenden Videos mit Sony Vegas Video zu bearbeiten und da nen schwarzen Balken drüberzuhauen oder den Bereich unscharf zu machen...aber eigentlich suche ich nach einer anderen Möglichkeit, da die beschriebene Methode sehr zeitaufwändig wäre, da Vegas Video bei mir Ewigkeiten zum Rendern braucht.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar...
  • Du kannst bei Youtube nachträglich Störer/Teaser/whtever einarbeiten in deine Videos. Ich weiß nicht inwieweit sie decken aber es ist recht einfach und zeitsparend, wie ich finde.

    Exitussan hat die Methode auch schon für sich genutzt und mit ihr den Mauscursor verdeckt, den er versehentlich bei Kid Dracula mit aufgenommen hatte. :)
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyoko ()