Welchen Resizer ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Resizer ?

    Anzeige
    Welchen Resizer könntet ihr mir bei einem Spiel wie Clash of Clans, sprich einem Spiel wo nicht alzu schnell sich das Bild ändert, empfehlen?.
    Ich überlege an PointResize damit alles schön scharf ist, da steht aber 0 bei Ringbildung und ich weiß leider nicht ganz, was das bedeutet.

    Danke für eure Antworten :)
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Ich resize entweder mit Lanczos oder Spline64, bei Retro-Titeln je nachdem welcher davon "schärfere" Pixel produziert...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ich kenne Clash of Clans von der Grafik her jetzt nicht, allerdings verwende ich für bspw. NDS Titel (Harvest Moon, Animal Crossing WW) einen scharfen Resizer damit die 'pixeligkeit' noch halbwegs gut rüber kommt...

    Die Bitrate von ca. 12mbit/s liegt auch glaube ich unter YouTubes max. Bitrate, deswegen scheinen die Ergebnisse (in diesem Fall!) recht ordentlich ;)

    Bei komplexeren Spielen würde ich aber (ohne genaue Erfahrung gemacht zu haben) einfach weil es logisch scheint, einen weichen Resizer benutzen, wie De-M-oN immer empfiehlt :)
  • JohnysBlogTV schrieb:

    Ich überlege an PointResize damit alles schön scharf ist, da steht aber 0 bei Ringbildung und ich weiß leider nicht ganz, was das bedeutet.
    Nimm einen unscharfen Resizer wie Spline16 oder Spline100. Point Resize ist nicht besonders zu empfehlen, gerade wenn du stretchen willst (was ich natürlich jetzt nicht weiß).
    Nimm Spline16.

    JohnysBlogTV schrieb:

    Die Aufnahme, sprich der Farbton wirkt ein wenig Matschiger als im Original.
    Benutze MPC-HC 32bit um die Videos anzuschauen, nicht VLC.
    Je nach dem in welchem Farbraum du aufnimmst ist es klar, dass die enkodierten Videos etwas blasser werden, da MeGUI in YV12 kodiert (Youtube auch).

    CoRoriLP schrieb:

    Die Bitrate von ca. 12mbit/s liegt auch glaube ich unter YouTubes max. Bitrate, deswegen scheinen die Ergebnisse (in diesem Fall!) recht ordentlich
    Youtube hat auf 4k 20 Mbit/s, auf 1440p 6 (wenn ich recht weiß) und auf 1080p um die 4 - liegt also nur bei 4K unter Youtubes Bitrate.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • Spline100 oder wenns schärfer sein soll Spline36. 36 kann bei extremer skalierung aber schon wieder ringing probleme haben. Ich würde nnedi3 mit Spline16 als cshift probieren. rfactor auf den wert der am nähesten zur zielauflösung ran kommt.

    zb quelle ist 1280x720 und ziel ist 3200x1800, dann wäre rfactor 2 möglich (= nnedi3 skalierung auf 2560x1440 und avisynth's spline16 macht dann den rest auf 3200x1800.)

    nnedi3 brauch aber - vor allem wenn noch eine cshift skalierung hinterher muss, wenn faktorskalierung nicht die zielauflösung entspricht isses ja so, gewisse zeit - da es ja dann die gute nnedi3 skalierung ist + ne 2. skalierung seitens avisynth. Aber die Qualität kann sich sehen lassen die nnedi3 macht.

    Auch ohne nnedi3 würd ich eher zu Spline16 raten - je nach extreme der skalierung. Bei großer skalierung auf jeden fall eher 16, damit es nicht zu ringing kommt. ringing macht es schnell schlechter komprimierbar und sieht auch nicht so toll aus irgendwo ..

    @GelberDrache92 Spline144 ist deutlich schärfer als 100. Wenn ich mich recht erinner war der so in etwa mit Spline64 vergleichbar.

    Da youtube recht grottige CRFs benutzt, sollte man im hinterkopf behalten das auch wenn vbv-maxrate von youtube nicht greifen muss, es dennoch gut komprimierbar gehalten werden sollte.

    NFS 1 liegt auch so in dem Bereich von 12 mbit bei 4k, dennoch sahs ohne Motion Blur von 5 und 30 statt 25 fps auf 1080p und vor allem 720p deutlich schlechter aus wieder.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7