Laptop Grafikkarte plötzlich langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop Grafikkarte plötzlich langsam

    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich hatte schonmal so ein ähnliches Thema gehabt aber seitdem wurde bzw habe ich es noch nicht geschafft das problem zu "überwinden"
    Als ich Laptop ganz neu gekauft hatte hatte ich bei z.b. Minecraft 200FPS 150FPS etc
    und alles ging ganz normal flüssig
    Doch Seit paar Monaten braucht Laptop ewig bis zum start und Minecraft läuft(wenn ich auf den Boden kucke) mit 20-30 fps :/
    Ich habe in der MSconfig so viel abgestellt wie möglich aber es bringt nix
    Habe auch schon die HP recovery Disk benutzt und mal alles zurückgestzt aber trotzdem

    Ich kann bei meinem Laptop die Grafikkarten auch umschalten zwischen Intergrierte und halt die "starke" aber NULL unterschied

    bei der Problembehandlung von Windows steht auch:
    Hardwareveränderung wurde möglicherweise nicht erkannt

    Computername:
    ZEHRA-SELCUK-HP

    Windows-Version:
    6.1

    Architektur:

    amd64

    Herausgeberdetails

    Hardware und Geräte

    Ermöglicht das Verwenden
    von Hardware sowie das Zugreifen auf mit dem Computer verbundene
    Geräte.

    Paketversion:

    1.1

    Herausgeber:

    Microsoft Windows

    Hardware und Geräte

    Ermöglicht das Verwenden
    von Hardware sowie das Zugreifen auf mit dem Computer verbundene
    Geräte.

    Paketversion:

    1.0

    Herausgeber:

    Microsoft
    Corporation

    Ich verzweifle schon.....

    Treiber habe ich auch schon versucht zu installieren und zu deinstallieren habe aber angst das ich irgendwas schief mache,weil als ich die Treiber von HP installiert habe besaß ich aufeinmal kein Catalyst Control Center mehr obwohl ich extra das Erkennungsprogramm das sie "gegeben" haben benutzt habe.

    Bei MSI Afterburner steht auch das die Cpu wenn ich z.b. Minecraft spiele permanent ca 95-97 Grad heiß wird und das ist ja schon ziemlich hoch!
    Ich hatte aber auch schon die Lüfter gereinigt hat aber nix gebracht :/
    Wenn ich nur Firefox offen habe ist sie ca 85 Grad warm

    Bitte könnt ihr mir helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von selcukd ()

  • Also bei Minecraft ist allgemein derzeit das Problem das die Performance ziemlich kacke ist.
    In der 1.6 hatte ich noch mindestens 500fps ingame und mehr als 110fps mit shader.
    Deshalb gibt's ja auch zum Glück in 1.8 und im neusten snapshot ein Performanceupdate also mehr frames und weniger laggs.
    Du hast jetzt gesagt das du mit der Laptop Grafik Schwierigkeiten wäre jetzt interessant zu wissen ob du nur bei Minecraft solche Probleme hast oder auch noch bei anderen spielen.
    Weil wie schon gesagt Minecraft hat gerade selbst Probleme und da wäre es interessant wie es bei Benchmarktest oder so aussieht oder beim Windows Leistungsindex.
    Sonst einfach mal ältere Treiber bei der Grafikkarte probieren.Kann helfen.
    LG Niklas von LetsGame