Einstellung Gesundheits-check [Frage]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung Gesundheits-check [Frage]

      Anzeige
      Hey Liebes LPF, wenn man eine Ausbildung sucht und sich darauf erfolgreich bewirbt muss man i.wann den Gesundheit's Check absolvieren, oder ?

      Nun meine Frage, auf was wird dort denn eigentlich alles getestet ? Wird getestet ob die Heranwachsenden Azubis Drogen nehmen ? Oder was wird da getestet, sonst würde ich den Sinn des Testes nicht wirklich verstehen, da Krankheiten wie HIV oder sonst was den Arbeitgeber doch nichts angehen oder ?

      Würde mich wirklich freuen, wenn davon jemand mehr weiß, ich finde im Internet i.wie nichts.
      Darf der Arbeitgeber gucken ob ich Drogen nehme ? Würde er sich dann über den Konsum von Alkohol,Zigaretten oder THC beschweren ? :)

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Liebe Grüße :)
      Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
    • Also als ich damals eingestellt wurde zur Ausbildung musste ich mal zum Betriebsarzt. Aber das war kein großes Ding. Eben Blutdruck gemessen und einen Sehtest gemacht, ob ich eine Brille brauchte (ja). Und noch ein Hörtest. Und das wars dann schon.

      Keine Blutabnahme oder sonstiges. Aber ich denke mal das kommt auch drauf an, in welchem Gebiet man arbeitet?

      Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
    • IronSportGaming schrieb:

      Hey Liebes LPF, wenn man eine Ausbildung sucht und sich darauf erfolgreich bewirbt muss man i.wann den Gesundheit's Check absolvieren, oder ?

      Also so einen Test habe ich nie gemacht - ich glaube, ich musste zu meinem Hausarzt und dort dann mal so die grundsätzliche Prozedur durchlaufen. Das weiß ich nicht mehr sicher, irgendeinen Check oder zum Betriebsarzt musste ich nie.. :|
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Anzeige
      Musste zu meinem Hausarzt, der hat halt auf alles getestet, worauf sich der Beruf spezialisiert .. ob ich ohne Probleme sitzen kann, ich generell gesund bin und sowas halt .. also eigentlich reine Routine

      Der Arzt nimmt natürlich auch n Bluttest .. und ich bin mir nich so ganz sicher aber ich glaub ich hab auch in n Becher pinkeln müssen =D da würde man Drogen auch nachweisen können.
      Da der Bericht für deinen AG ist, wird er darauf auch zugriff haben - vlt kannste mit deinem Arzt ja absprechen was streng vertraulich bleibt, und was der AG bekommt

      Aber ich glaube die ganzen Tests waren nur, weil ich wegen dem Jugendarbeitsschutzgesetz das machen musste - zu dem Zeitpunkt war ich 16 :D