Der allgemeine Drachenthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der allgemeine Drachenthread

      Anzeige


      Es gibt hier so viele allgemeine Threads für irgendwas aber noch keinen für Drachen. Also gibt es jetzt einen^^

      Ich bin hier doch sicherlich nicht der einzige Drachenfan, oder? Von daher postet hier gerne alles an Bildern und Videos, was ihr so habt. Ich bin immer offen für alles.
      Außerdem wäre ich sehr an Empfehlungen für Filme und Bücher zu dem Thema interessiert. Hab heute den achten Band von "Feuerreiter seiner Majestät" zu Ende gelesen und brauche jetzt neuen Lesestoff^^ Und Filme gehen natürlich immer, wobei es da wohl nichts mehr gibt, was ich noch nicht kenne und was nicht totaler Murks ist :D
      Sollten sich hier mehrere Vorschläge ansammeln, kann ich die auch hier Startpost sammeln. (falls der Thread überhaupt Beachtung findet^^)

      Aber um vielelicht mal ein Thema vorzugeben, wer hat schon den zweiten HTTYD gesehen und wie sind eure Meinungen?

      Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass der Nachfolger vermurkst wird, wie das so oft bei Fortsetzungen passiert. Aber ich wurde positiv überrascht und der Film hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich neben dem ersten Film auch die 40 Folgen der Serie gesehen habe, war es zwar etwas komisch, dass plötzlich alle 5 Jahre älter sind aber man gewöhnt sich recht schnell dran^^ Raffnuss und Taffnuss benehmen sich ja immerhin noch genauso, als wären sie nicht älter geworden xD
      Verhalten und Mimik der Drachen finde ich sehr schön umgesetzt und hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht^^ Allerdings fand ich ich schade, dass jetzt so viele unbekannte Drachen eingebaut wurde, über die man eigentlich gar nichts weiß. Sie tauchen zwar überall mal auf aber man erfährt nicht, wo die eigentlich herkommen, was für eine Art das ist und was sie vielleicht für besondere Fähigkeiten haben.
      Mein einziger Kritikpunkt ist aber eigentlich nur die neue Astrid. Ich kann nicht genau sagen, warum überhaupt aber irgendwie fühlt sie sich falsch an^^ Zu damenhaft vielleicht...
      Im gesamten würde ich den Film aber auf alle Fälle weiterempfehlen.


      Und jetzt möchte ich aber erstmal was von euch hören^^
    • HTTYD hab ich bislang noch nicht gesehen. Auch den ersten nicht. Muss ich noch nachholen.

      Bei Drachen mag ich vor allem die europäischen Varianten. Asiatische Drachen haben auch was für sich, aber da fehlt mir irgendwas. Sehen einfach nicht so mächtig und zerstörerisch aus. Aus dem Bereich ist mein Favorit wohl Shenlong aus Dragonball. Der hat einen geilen Auftritt und eine ansprechende Größe.

      Aber ja, generell gefallen mir Drachen besser, die nicht zu lang / schlangenartig aussehen. In Spielen mag ich auch Wyvern meist sehr gern. Sind ja eigentlich sowas wie kleine, gezähmte Drachen.

      Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an Pocket Dragons, Grizu und den Drachen aus Mystic Knights. Hab ich alles gern geguckt, obwohl ich die Designs heute alle nicht mehr so wirklich toll finde.

      Abschließend noch ein Drachendesign, das ich sehr amüsant finde:
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Sind wir hier nur zu zweit? Das wär ja schade^^

      Mir sind auch die westlichen Drachen lieber. Die asiatischen sehen irgendwie unnatürlich aus, finde ich^^ Wobei da Shenlong auch ne Ausnahme bei mir ist. Den mag ich sogar lieber, als den Drachen von Namek, der ja eher kompakt ist. Und dann gibts ja auch noch Haku aus Chihiros Reise ins Zauberland. Aber ansonsten schließe ich mich dir da an^^
      Für Grisu bin ich wohl etwas zu jung aber Mystic Knight kenn ich noch. Damals gerne geguckt aber aus heutiger Sicht war das doch eher so naja xD

      Und dann nochmal Bilder des Tages:
    • Jup, Porunga ist irgendwie...Doof. Keine Ahnung, das Design sieht einfach komisch aus. Nicht wirklich mächtiger, tatsächlich eher drollig. Weitere chinesische Drachen, die toll aussehen, sind übrigens die aus Avatar:

      Und ich glaube immer mehr, dass ich gegen chinesische Drachen an sich nichts habe, mit ihnen aber immer diese ulkigen Karnevalversionen mit den dümmlichen Gesichtern verbinde.
      Ach ja, der aus Xialin Showdown ist auch ganz cool:


      Was ich ja nicht so mag, sind die kleinen und niedlichen Drachen. Vor allem sowas wie der Drache aus My Little Pony. Ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich das niemals gucken werde. Genauso wie ich Twilight nicht gucke, weil Vampire da kaputt gemacht werden.

      Der einzige niedliche Drache, den ich super töfte finde, ist der aus diesem Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=GVQmYF35w74

      Und um meiner Liebe zu Wyvern nochmal Ausdruck zu verleihen:

      Einfach perfekt. ^______^
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Anzeige
      DRAGONS!!!!

      :D Ich mag Drachen (neben Vögeln) sehr. Viel beschäftigen tu ich mich eig nicht mit dem Thema mehr. Jetzt nach Drachen zähmen leicht gemacht 2 hat mich die Lust wieder ein bisschen gepackt.

      Zur Zeit suche ich ein Geschichte bzw ein Buch über Drachen. Kennt ihr gute?

      Und ein Drachen den ich Poste ist der Fuchsdrache :D:
      Spoiler anzeigen

      Ein süßer Fuchsdrache :D Fuchsdrachen ist das Merkmal von dem Youtuber HerrDekay. Ich find die Zeichnungen von Fuchsdrachen immer so cool.
    • Jaffar Anjuhal schrieb:

      Weitere chinesische Drachen, die toll aussehen, sind übrigens die aus Avatar:
      Ach ja, der aus Xialin Showdown ist auch ganz cool:

      Überzeugen mich nicht so. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich beide Serien (ist das zweite ne Serie?) nicht gesehen hat. Ich glaube, dann fehlt einfahc der Bezug.
      Was ich ja nicht so mag, sind die kleinen und niedlichen Drachen. Vor allem sowas wie der Drache aus My Little Pony. Ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich das niemals gucken werde. Genauso wie ich Twilight nicht gucke, weil Vampire da kaputt gemacht werden.

      Ich mag MLP aber Spike ist wirklich keiner meiner Lieblingscharaktere^^ So Chibi Designs mag ich aber:

      BluZockt schrieb:

      Zur Zeit suche ich ein Geschichte bzw ein Buch über Drachen. Kennt ihr gute?

      Kennst du die hier? de.wikipedia.org/wiki/Die_Feuerreiter_Seiner_Majest%C3%A4t
      Und ein Drachen den ich Poste ist der Fuchsdrache :D:

      Kannte von ihm bisher nur mal seinen Avatar auf Thumbnails aber sieht nicht schlecht asu^^
    • Ariakus schrieb:

      Überzeugen mich nicht so. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich beide Serien (ist das zweite ne Serie?) nicht gesehen hat. Ich glaube, dann fehlt einfahc der Bezug.

      Jup, Xiaolin Showdown ist ne Serie. Avatar zu gucken würd ich dir sehr empfehlen (die Drachen gibts dann aber erst in der letzten Staffel, man hat vorher aber genug fliegendes Bison, um das zu kompensieren^^). Xiaolin Showdown...Naja. Gute Idee, und die erste Staffel ist eigentlich auch noch ganz cool, hat aber da schon gigantische Probleme damit, dass plötzlich Regeln innerhalb der Welt sich ändern oder Gegenstände unsinniger Weise da sind, wo sie für die jeweilige Folge benötigt werden. Das muss man also nicht zwingend gucken.

      Ariakus schrieb:

      So Chibi Designs mag ich aber:

      Das ist wiederum nicht so meins. Manche niedlichen Drachen mag ich (den roten aus deiner Auswahl z.B.), aber diese Art Niedlichkeit aus den oberen beiden Bildern schreckt mich ziemlich ab.

      Einer der -in meinen Augen- tollsten Drachen der Filmgeschichte kommt übrigens von Disney:

      Die Flügel sind etwas klein, aber das Biest ist einfach böse.

      Und damit niemand mit Alpträumen ins Bett geht:
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Gucke gerade Dragonball Z aber ich kann mir Avatar ja mal vormerken^^
      Woher stammt denn der Disney Drache? Kommt mir irgendwie bekannt vor aber ich glaube nicht, dass ich den mal in nem Film gesehen hab.

      Ist das erste n Pokemon?^^ Bin da seit Staffel 3 oder 4 nicht mehr auf dem laufenden xD Der zweite is künstlerisch sehr gut aber eher nicht so mein Ding.

      Mein Fund des Tages ist wieder mal Ohnezahn^^
    • Ariakus schrieb:

      Ich mag MLP aber Spike ist wirklich keiner meiner Lieblingscharaktere

      Spike is total knuffelig :P <3

      Hmm ja so ne generelle Drachenvorliebe hab ich nicht, eher Fabelwesen vorliebe :D aber Drachen sind schon ganz nice

      Bildchen hab ich grad keine parat, aber die ihr gepostet wurden, sind schonmal toll :3
    • Ariakus schrieb:

      Gucke gerade Dragonball Z aber ich kann mir Avatar ja mal vormerken^^

      Es lohnt sich.^^

      Ariakus schrieb:

      Woher stammt denn der Disney Drache?

      Aus Dornröschen. Am Ende verwandelt sich Malefiz in den Drachen, um den Prinzen zu töten (Disney hatte damals echt ein paar tolle Designs für Monster drauf).

      Ariakus schrieb:

      Ist das erste n Pokemon?^^

      Das erste Bild zeigt Lohgard aus Paper Mario 2. Leckt gerne an Füßen und hat Angst vor Fröschen.

      Speaking of Pokemon:
      Spoiler anzeigen

      Der Erste davon ist mein absoluter Liebling.^^ Hat zwar keine Flügel, ist aber vom Typ her ein Drache.^___^


      Ein Design, das ich nie wirklich mochte, ist das von den Drachen in Eragon. Zumindest im Film. Ich mochte auch den Film an sich nicht, aber die Drachen sahen für mich immer mehr als wie schuppige Greifen oder Pferde (wobei ich da jetzt vielleicht das Cover vom Buch mit reinmische). Hatten die nicht auch Federn an den Flügeln?

      @DarkHunterRPGx Willkommen bei den Dracophilen *g*
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • DarkHunterRPGx schrieb:


      Spike is total knuffelig

      Ja, irgendwie schon aber trotzdem find eich ihn als Drachen nicht so überzeugend^^

      Jaffar Anjuhal schrieb:


      Aus Dornröschen. Am Ende verwandelt sich Malefiz in den Drachen, um den Prinzen zu töten (Disney hatte damals echt ein paar tolle Designs für Monster drauf).

      Joa, das war dann auch ein wenig länger vor meiner Zeit :D

      Die Pokemon kenne ich beide nicht, sind die auch aus späteren Versionen?^^ Wobei ich eh noch nie ein Pokemon Spiel gespielt hab. Also den größten Teil kenne ich sowieso nicht :whistling:

      Eragon kannste eh vergessen, der ganze Film ist ne Katastrophe :( Auch nur nach dem Motto "Hey, das Buch war super erfolgreich. Machen wir schnell nen Film daraus" Und das geht dann immer in die Hose. Ich hoffe ja, dass der vielleicht nochmal mit mehr Liebe neu verfilmt wird.

      Ist der Thread nicht auch was für @DissidiusGames ?

      Und neues aus der Bilderkiste:
    • Ahem...



      Ich hab einen kompletten Ordner voll mit Hintergrundbildern. Ja, man könnte mich durchaus schon als Fan bezeichnen...

      Buchtipp von mir wäre übrigens "Die Drachenflüsterer-Saga" von Boris Koch. ISBN: 978-3-453-53439-1

      Eragon wird jeder kennen, brauche ich nicht zu erwähnen... Ja, soweit dazu erstmal.

      Naja. Eine Sache noch... youtube.com/watch?v=vhad6CP_LSY Tut mir leid, das musste sein... :/
    • Klingsor schrieb:



      Ich hab einen kompletten Ordner voll mit Hintergrundbildern. Ja, man könnte mich durchaus schon als Fan bezeichnen...

      Buchtipp von mir wäre übrigens &quot;Die Drachenflüsterer-Saga&quot; von Boris Koch. ISBN:…

      Die Bilder kenne ich alle nicht, gefallen mir aber gut. Sind die Künstler auf deviantart vertreten?
      Das Buch hab ich mir einfach direkt mal bestellt. Bei Amazon gabs ne gebrauchte Ausgabe für 1,56€^^

      Stapelgabler schrieb:


      Naja, nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt hatte aber man kann es wohl gelten lassen xD
    • Klingsor, BIld Nr. 3 erinnert mich an das Intro von Monster Rancher.^^

      Zu meinen beiden Pokemon: Monargoras ist aus Generation 6 (wer braucht 6 Generationen, um zu einer Monstersammlung einen T-Rex hinzuzufügen?), und Dragonir ist aus Generation 1.

      Hier mal einer aus Fire Emblem 7:
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Es gibt hier einen Drachenthread und ich habe nicht davon mitbekommen?! Danke, dass du mich hierauf aufmerksam gemacht hast @Ariakus :love:

      Drachen sind schon seit ich klein bin meine Lieblingswesen! Alleine in meinem Zimmer hängen schon seit Ewigkeiten viele Poster von Drachen.
      Angefangen hat das alles mit Pokémon. Glurak oder auch Dragoran sind einfach die besten :D



      Den alten Drachen von American Dragon fand ich auch immer ganz toll ^^




      Ansonsten freue ich mich immer riesig, wenn es in einem Film einen Drachen zu betrachten gibt. Da gibt es ja zum Glück viele ^^ Sei es bei Herr der Ringe, Game of Thrones oder sonst wo ^^ Ich fand sogar den Eragon Film ganz gut, auch wenn du meintest, der sei eine Katastrophe :o Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn geguckt habe, als ich noch kleiner war und man da ja sowieso alles anders wahrnimmt. Aber ich hab den Film eigentlich gut in Erinnerung.

      Ich erinnere mich auch noch dran, wie ich früher Lost Magic gespielt habe und am Ende eine volle Armee nur mit Wyvern hatte xD Diese Wyvern Taktik habe ich auch immer bei Warcraft 3 benutzt. Einfach immer nur Frostwyvern erschaffen, weil die einfach soo cool sind. :thumbsup:

      Aber inzwischen ist ganz klar Toothless mein Lieblingsdrache! Wäre ich zu Hause könnte ich jetzt jede Menge Bilder von ihm posten. Da habe ich nämlich einen ganzen Ordner voll davon. Sind bestimmt an die 2000 Bilder xD

      Und als wahrer Toothless/ Ohnezahn Fan, habe ich natürlich beide HTTYD Filme geschaut und geliebt! :love:
      Ich war schon vom ersten Teil total angefixt und konnte den zweiten Teil überhaupt nicht mehr erwarten! Und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! Ich hatte mehr als einmal echt eine Freudenträne im Auge, als ich Toothless in 3D über die Kinoleinwand fliegen gesehen habe :') Die Animationen waren so viel besser als beim ersten Teil und die Story fand ich auch ganz nice. Der Film hat sich wirklich den #1 Platz meiner Lieblingsfilme verdient! ♥ Aber ich muss dir Zustimmen, mit der Meinung über Astrid. Ich fand sie so "rüpelhaft" irgendwie besser, als so, wie sie jetzt im Film dargestellt wurde..

      Zum Abschluss trotzdem noch ein paar Bilder von Toothless ^^



      Und ich empfinde Spike aus MLP auch nicht als vollwertigen Drachen, aber er ist ja auch noch ein Baby ^^
    • DissidiusGames schrieb:

      Den alten Drachen von American Dragon fand ich auch immer ganz toll

      Ist doch aber schon das neue design davon oder? Der alte war nich so glänzend - und halt nich so kitschig dargestellt^^

      DissidiusGames schrieb:

      Zum Abschluss trotzdem noch ein paar Bilder von Toothless

      STITCH <3 im Drachenkostüm wie süß x3
    • DarkHunterRPGx schrieb:

      Ist doch aber schon das neue design davon oder? Der alte war nich so glänzend - und halt nich so kitschig dargestellt^^



      Dachte ich auch, als ich es eben geoogelt habe. Aber der aus der 2ten Season sieht doch schon sehr viel jünger und, ich sag mal "anders" aus. Mir hat der Zeichenstil der 2ten Staffel auf jeden Fall nicht wirklich gefallen ..



      Auf dem Bild geht das sogar noch ..