MeGui auf Windows 8 - Fehlende devIL.dll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MeGui auf Windows 8 - Fehlende devIL.dll

Anzeige
    Hallo Leute,

Ich bin seit kurzem von Win 7 (Home, 64bit) auf Win 8 (Pro, 64bit) umgestiegen und wollte mit MeGUI 2507 eins meiner Videos in MKV rendern.
    Allerdings kommt immer sobald ich die AVS-Datei in das Programm ziehe, der Fehler das ich die devIL.dll nicht habe. Diese habe ich auch schon
    mit der DLL-Datei von meiner Win 7 Partition ausgetauscht und dies brachte auch keinen Effekt.

Laut Hinweisfenster soll ich das Programm neu installieren, jedoch läuft MeGUI doch ohne Installation. Auch das erneute Laden der Dateien aus dem Internet hat nicht geholfen.

-> System Windows 8 Pro 64bit
    -> MeGUI Version 2507
    -> Intel i7 920
    -> Nivida GeForce 500er Serie

Hier noch mal der genaue Fehler:

MeGUI.exe - Systemfehler
    Das Programm kann nicht gestartet werden, da DevlL.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

MfG
    DerEchteNap
  • Sagaras schrieb:

Die devIL.dll ist ein Bestandteil von AVISynth und sollte im Plugin Ordner davon zu finden sein.

Bei MeGUI liegt das File im "Tools\AVS\" Ordner.

Wird in MeGUI gesagt das er die globale fest installierte AVISynth Version nutzen soll, so solltest du AVISynth installieren.

Danke für deine Hilfe :thumbup:

Hatte total vergessen das AVISynth sperat installiert werden muss.

Endlich kann Ich wieder rendern, meine Zuschauer wirds freuen. :)

MfG
    DerEchteNap