Sayasca - Let's Playerin mit großem Herz für Spiele.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sayasca - Let's Playerin mit großem Herz für Spiele.

      Anzeige
      Hallo da draußen!

      Ich bin Sayasca, 21 Jahre jung und habe vor Kurzem mit dem Let's Playen begonnen.
      Während meiner Recherche, wie ich das denn alles so anstelle, bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und wollte mich hier glatt mal breit machen. :>

      Nach einem vierjährigen Abstecher nach Dänemark bin ich nun wieder in meiner Heimatstadt zu finden: Frankfurt. Neben meinem Fachabitur, das ich zur Zeit nachhole (weil wegen 4 Jahre Dänemark) arbeite ich nebenbei für eine Firma in der Design-Abteilung und lebe dort meine kreativere Ader aus.

      Ich liebe Action/Adventure Titel, als auch Horror Survival und generell alles, was ne gute Story hat. Genau das wird es auf meinem Kanal auch geben. Grundsätzlich bin ich für alle Spielegenres offen, bis auf Strategie und (Ego-)Shooter. Das ist irgendwie nicht so mein Fall und vor allem mit Letzterem kann man mich jagen. :'D
      Momentan bin ich aber noch bei meinem allerersten Let's Play. Falls irgendwer neugierig ist, oder Lust hat mir Feedback zu geben, kann sich gerne hier umsehen. (: Ich versuche für den Anfang jeden Tag ein Video rauszubringen.

      Außer an PC und Konsole zu zocken, zocke ich auch gerne am Tisch und zwar Pen & Paper Spiele. Wobei naja, eigentlich nur eins: Nämlich DSA (Das Schwarze Auge). Mit diesem Spiel kann mMn kein anderes mithalten, ob Konsole, PC oder Brettspiel. Eigentlich würde ich auch das gerne Let's Playen, allerdings glaube ich nicht, dass ich meine Spielgruppe dafür begeistern kann unsere stundenlangen Sessions dem Internet preiszugeben... ^^°
      Stundenlang?
      Ich glaube wir waren schon mal bei gut 9 Stunden... =O

      Sind noch Fragen offen? Immer her damit (:

      Liebe Grüße


      Das bin ich!

      Und das da ist mein YouTube-Channel » Sayasca

    • Herzlich Willkommen Sayasca,

      schön dich hier begrüßen zu können.
      Ich kenn dich ja schon indirekt aus dem anderen Beitrag von dir ;)

      Sayasca schrieb:

      und wollte mich hier glatt mal breit machen. :>


      Immer gerne ;) hier ist Platz für jeden, obwohl ich glaube, soooo breit musst du dich gar nicht machen^^

      Sayasca schrieb:

      Nach einem vierjährigen Abstecher nach Dänemark


      Was hat dich denn 4 Jahre nach Dänemark verschlagen? :) Herzlich Willkommen nochmal zurück in Deutschland :D

      Sayasca schrieb:

      Ich liebe Action/Adventure Titel


      Das sind auch meine lieblings Genre <3 hehe darunter auch RPG's

      Sayasca schrieb:

      Eigentlich würde ich auch das gerne Let's Playen, allerdings glaube ich nicht, dass ich meine Spielgruppe dafür begeistern kann unsere stundenlangen Sessions dem Internet preiszugeben... ^^°


      Also wenn ich in deiner Umgebung wohnen würde, hätte ich das schon Lust mit dir und deiner Gruppe mal zu "Let's Playen" :D ich habe es aber noch nie gespielt und nur bei einigen zugeschaut. Wenn du Interesse hast, kann man sich ja mal irgendwann treffen oder so. :)

      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und viele Hilfe hier im Forum. ;)

      LG

      Steven
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • Wow Dänemark, klingt spannend. Wie kommt man dazu einen Abstecher nach Dän zu machen?
      Zum Urlauben finde ich das ja total toll dort, naja bin ja eh ein Nordkind und auch öfter mal in Dän und Skan.

      P&P ist doch mal sehr sympatisch. Hab hier auch verrückte Spielerfreunde die von Munchkin, D&D und Co. gerne mal viel Zeit totschlagen.
      Bin gespannt auf weitere Videos, Trine ist glaube ich schwer zu LPn. Aber bisher hast du das sehr gut gemacht.
      Weiter so.
    • Halloo! Danke für die zahlreichen Antworten und Willkommenswünsche *völlig überfordert* :'D
      Ich versuch mal auf alles einzugehen... D:

      MisterStiviG schrieb:

      Immer gerne hier ist Platz für jeden, obwohl ich glaube, soooo breit musst du dich gar nicht machen^^
      Ach quatsch, so war das gar nicht gemeint. :'D Ich wollte damit nur sagen "Ich bin hier jetzt auch zu finden" nur eben anders ausgedrückt. Kam das anders an? o.o


      MisterStiviG schrieb:

      Was hat dich denn 4 Jahre nach Dänemark verschlagen? Herzlich Willkommen nochmal zurück in Deutschland
      Danke!
      Also im Prinzip... Bin ich mit 16 mit meinen Eltern einfach ausgewandert ^^ (NICHT gegen meinen Willen, falls das jetzt irgendwem in den Sinn kommt :D)
      Allerdings wusste ich von Anfang an, dass es mich irgendwann wieder in die Heimant verschlagen würde. War halt ne Frage der Zeit. Und die kam vor 1,5 Jahren, da war ich 20. Meine Eltern wohnen übrigens immer noch dort, aber ich besuche sie so oft ich kann. :)


      MisterStiviG schrieb:

      Also wenn ich in deiner Umgebung wohnen würde, hätte ich das schon Lust mit dir und deiner Gruppe mal zu "Let's Playen" ich habe es aber noch nie gespielt und nur bei einigen zugeschaut. Wenn du Interesse hast, kann man sich ja mal irgendwann treffen oder so.
      Ich fürchte, das wird etwas schwierig. Wir sind 4 Spieler und 1 Meister. 2/4 Spielern sind eher nicht dazu bereit, sich dem Internet zu präsentieren. Der Meister denke ich schon (zumindest ist er schon in einem anderen Let's Play auf YouTube zu sehen, daher gehe ich einfach mal davon aus).
      Das größte Problem, das ich sehe ist, dass vor allem unser Spielleiter wenig Zeit hat. Wir haben schon als Spielgruppe Probleme, Termine zu finden. Uns allen bedeutet die gemeinsame Zeit beim Spielen viel (wir sind sehr sehr enge Freunde), weil wir uns auch sonst nicht oft sehen können und ich möchte unsere Zeit als Spielgruppe wegen einem Let's Play nicht einschränken. :( Ansonsten wär das natürlich ne ziemlich coole Idee... Ich finde, es sollte viiiel mehr DSA Let's Plays geben! ♥


      HappyTAO schrieb:

      Trine ist glaube ich schwer zu LPn
      Wieso? o.o Also ich hatte jetzt keine "Probleme", bis auf dass mich der Erzähler ständig unterbricht. :D


      TeutonicFails schrieb:

      Wenn man nicht so der Metropolenmensch ist, scheint mir Dänemark ein super Land zu sein :o
      Oh ja! Also in Puncto Natur hat Dänemark die Nase weit vorn, finde ich. Es ist wirklich ein wunderschönes Land... Oh da fällt mir ein, ich hab doch letztens Bilder auf Instagram geschmissen, die kann ich euch zeigen! :D

      Bilder



      Der Goblin da im Feld bin ich :D


      Und das bin schon wieder ich, an nem See sitzend beim Zeichnen (besser gesagt beim Versuch dessen):


      In Echt sieht Dänemark aber noch viiiel toller aus, als auf meinen Popel-Instagram-Bildern :D


      Oh und @Oehrchen: Nachbar? Kommst du auch aus Frankfurt? :D

      Sorry für diesen romanartigen Post.. :whistling:


      Das bin ich!

      Und das da ist mein YouTube-Channel » Sayasca

    • Sayasca schrieb:

      Wieso? o.o Also ich hatte jetzt keine "Probleme", bis auf dass mich der Erzähler ständig unterbricht.


      Hehe Ja zum Beispiel.
      Ich finde es manchmal etwas schwierig, nicht in so ein konzentriertes Schweigen zu verfallen.
      Da finde ich deinen Brabbelstil eher erfrischend und hält bei Laune.
      Hab selbst mal so Puzzel, 2d Sidescroller probiert. Das war hm.. mal was ganz anderes.
    • Oehrchen schrieb:

      Aus der Nähe von Bad Vilbel ja

      Ach, wie cool!

      HappyTAO schrieb:

      Ich finde es manchmal etwas schwierig, nicht in so ein konzentriertes Schweigen zu verfallen.
      Ja, das stimmt. Jetzt wo dus sagst, hatte ich auch damit schon 1 oder 2 Problemchen. Aber ich hab dann wirklich immer versucht einfach IRGENDWAS zu erzählen, das find ich bei nem LP immer noch besser als zu Schweigen. Brabbeln ftw! :D
      Ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb ich für manches Rätsel beim LPen länger brauche. Ein Freund hat mich drauf angesprochen, dass er die Rätsel eigentlich sehr einfach fand. Aber ich hab beim Aufnehmen einfach nicht die "Gehirnkapazität" so viel über das Rätsel nachzudenken, wenn ich mir doch gleichzeitig überlegen muss was ich jetzt erzählen soll und auf verschiedene Sachen achten muss...


      Das bin ich!

      Und das da ist mein YouTube-Channel » Sayasca

    • Sayasca schrieb:

      Ich glaube, das ist auch der Grund, weshalb ich für manches Rätsel beim LPen länger brauche. Ein Freund hat mich drauf angesprochen, dass er die Rätsel eigentlich sehr einfach fand. Aber ich hab beim Aufnehmen einfach nicht die "Gehirnkapazität" so viel über das Rätsel nachzudenken, wenn ich mir doch gleichzeitig überlegen muss was ich jetzt erzählen soll und auf verschiedene Sachen achten muss...


      Haha. Da finde ich mich doch 1A wieder xD Ich bin so dermaßen NICHT Multitaskingfähig, dass ich mich oft beim LPn erwische, wie ich einfach nur im Kreis laufe oder immer das Gleiche mache, während ich Rede. Hin und wieder kommen dann auch so totale Brainlags und es passiert einfach gar nichts mehr X( Denke aber, dass sich das legt und hey, so erlangt man eine Kompetenz und zwar: Multitasking.

      Let's Plays since September '14
    • Sayasca schrieb:

      Ach quatsch, so war das gar nicht gemeint. :'D Ich wollte damit nur sagen "Ich bin hier jetzt auch zu finden" nur eben anders ausgedrückt. Kam das anders an? o.o


      Haha, weiß ich doch ;)

      Sayasca schrieb:

      Danke!
      Also im Prinzip... Bin ich mit 16 mit meinen Eltern einfach ausgewandert (NICHT gegen meinen Willen, falls das jetzt irgendwem in den Sinn kommt :D)
      Allerdings wusste ich von Anfang an, dass es mich irgendwann wieder in die Heimant verschlagen würde. War halt ne Frage der Zeit. Und die kam vor 1,5 Jahren, da war ich 20. Meine Eltern wohnen übrigens immer noch dort, aber ich besuche sie so oft ich kann. :)


      Ach so, dann bist du von ganz alleine wieder nach dt gezogen. Finde ich echt schön zu sehen, dass nicht nur Leute gehen, sondern auch wieder welche zurück kommen. Ich hoffe du fühlst dich jetzt, da wo du jetzt bist wohl. :)

      Sayasca schrieb:

      Ich fürchte, das wird etwas schwierig. Wir sind 4 Spieler und 1 Meister. 2/4 Spielern sind eher nicht dazu bereit, sich dem Internet zu präsentieren. Der Meister denke ich schon (zumindest ist er schon in einem anderen Let's Play auf YouTube zu sehen, daher gehe ich einfach mal davon aus).
      Das größte Problem, das ich sehe ist, dass vor allem unser Spielleiter wenig Zeit hat. Wir haben schon als Spielgruppe Probleme, Termine zu finden. Uns allen bedeutet die gemeinsame Zeit beim Spielen viel (wir sind sehr sehr enge Freunde), weil wir uns auch sonst nicht oft sehen können und ich möchte unsere Zeit als Spielgruppe wegen einem Let's Play nicht einschränken. :( Ansonsten wär das natürlich ne ziemlich coole Idee... Ich finde, es sollte viiiel mehr DSA Let's Plays geben! ♥


      ach so, schade ja kein Problem^^ aber man kann es ja mal im Hinterkopf behalten ;) die Leute, die ich kenne sind leider sind so drauf mit p'n'p, ich würde es halt nur gerne mal ausprobieren :/ aber hauptsache ihr habt Spaß :D naja mal schauen

      LG Steven
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -