Sc 440 und Tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hinter dem Mikro - Solche Mikrofone bekommen das, was vor ihnen steht besonders gut mit, das, was seitlich von ihnen ist schwächer und direkt auf der gegenüberliegenden Seite von der Vorderseite am wenigsten.

    Solltest du übrigens besonders laute Tastaturgeräusche haben, obwohl die eigentlich nicht so laut sind, könnte das am Körperschall liegen. Das lässt sich ganz einfach testen: Einfach mal so tippen, und einmal tippen, während man das Ohr auf der Tischplatte hat. Wenn das Tippen mit Ohr auf der Tischplatte deutlich lauter ist, kann es helfen, ein paar Pack Taschentücher nebeneinander zu legen und das Mikro samt Tischstativ dort raufzulegen.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige

    Strohi schrieb:

    ein paar Pack Taschentücher nebeneinander zu legen und das Mikro samt Tischstativ dort raufzulegen.

    Und unbedingt einen Low-Cut-Filter setzen! Das ist in unserem Amateurbereich aber so oder so zu empfehlen. :)
    Im besten Fall ersetzt dies sogar die Taschentuch-Entkopplung, wenn du nicht grad auf den Tisch haust. Das solltest du aber sowieso vermeiden.
  • ThrustLP schrieb:

    Bedeutet ich komme an einem Arm nicht vorbei. Stört so ein Ding beim Zocken sehr? Wüfde das mic auch für Ts benutzen. Was man hat hat man


    Hab das Thema auch gerade durch. Habe ebenfalls das SC440 und habe dieses anfangs mit Standbein direkt auf dem Tisch gefahren. Das war nicht nur beim Zocken total nervig, nein, man hat auch die Tasten arg gehört. Habe mir heute ein Stativ mit Arm im örtlichen Musikhaus gekauft und bin jetzt schon begeistert! Die ersten 10 Minuten ist man noch ein wenig verwirrt, weil einem ständig was im Gesicht rumhängt, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und blende es unbewusst total aus :)

    PS. Solltest auch du zum Stativ greifen, achte auf ein Stativ mit hochwertigen Gelenken oder sage den Mitarbeitern vor Ort direkt, dass du ein schweres Studiomic hast. Hab ein 15,00 EUR Stativ probiert, aber das Teil konnte das Gewicht vom 440 nicht halten ._. (wegen des langen Hebels)

    Let's Plays since September '14