momo von TeutonicFails sagt Hallo =D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • momo von TeutonicFails sagt Hallo =D

      Anzeige
      Hallo ihr Let’s Play Verrückten :D

      Ich bin der Moritz „momo“ und habe nach Jahren des Zockens den Weg zu den Let’s Plays gefunden. Ich selbst bin 23 Jahre alt, geborener Hamburger, studieren aber in Halle an der Saale. Angefangen mit dem Zocken habe ich damals mit ~9, als ich meinen ersten Rechner bekam (Intention der Eltern waren natürlich Bildungsprogramme etc.).

      Ich muss ehrlich sagen, dass der Trend „Lets Play“ total an mir vorbeigegangen ist. Streamer kenne ich ja viele, aber als ich dieses Jahr auf meiner ersten Gamescom war, hab ich gesehen, dass es ohne Ende Menschen gibt, die das Zeug auf YouTube hochladen. Und da ich jemand bin, der gerne viel experimentiert und nichts auslässt (bin ja noch jung), dachte ich mir, ich versuche mich auch mal. Medien haben es mir schon immer angetan, sei es die Schülerzeitung oder die 10 Monate Graphics in Kanada.

      Neben der Faszination Spiele, bin ich ein leidenschaftlicher Cineast. Das heißt nicht, dass ich nur auf die „Klassiker“ der Filmgeschichte stehe und alles neue verteufle, vielmehr bin ich einfach jemand der sehr viel, und da müsst ihr mir glauben, sehr viel Zeit mit Filmen und Serien aller Art verbringt und darüber diskutiert, Fanfiction schreibt und Lores erkundet.

      So, genug Medien. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit Sport, wobei ich da leider aktuell pausieren muss, da ich mir bei einem Fahrradunfall im Sommer die unterste Bandscheibe total zerschossen habe und gerade in Reha bin :/ . Naja, somit habe ich mehr Zeit fürs Let’s Playen.

      Puuuh, ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen.

      Jetzt möchte ich eigentlich nur noch DANKE sagen, da dieses Forum ein wichtiger Teil in meinen Studien zu den Techniken hinter LPs war und ich ohne euch, bestimmt noch völlig Ahnungslos wäre!

      Grüße
      TF|momo

      Let's Plays since September '14
    • Hallo!

      Deinen Thread hab ich zwar schon gestern gelesen, aber kam leider erst jetzt zum Antworten.

      Serien und Filme, das ist mir schon mal sympathisch. :D
      Zwar gucke ich weniger Filme, aber ich finde gute Serien riiiichtig toll! ♥ Was guckst du denn so für Serien?

      Ich hab mir auch mal deinen ersten Part zu Fable angesehen. Ich finde, das wirkt schon echt klasse, ich mag deinen Stil total gerne! :) Mehr dazu hab ich dir in einem romanartigen Kommentar unter deinem Video hinterlassen. :'D

      Ein herzliches Willkommen somit von mir, sowohl auf YouTube, als auch im Forum! :)


      Das bin ich!

      Und das da ist mein YouTube-Channel » Sayasca

    • Sayasca schrieb:

      Was guckst du denn so für Serien?


      Gut gemachte Serien übertreffen für mich beinahe jeden Film, da man viel mehr Zeit in die Charakterentwicklung und auch das Storytelling investieren kann. Serien wie Breaking Bad würden niemals als Film funktioneren. Daher schaue ich besonders gerne diese aufwendig produzierten Formate wie Breaking Bad, The Wire, die ganze HBO-Palette usw. Aber auch Ermittlerserien wie Navy CIS oder Criminal Minds haben es mir angetan, da sie sich herorragend zum Abschalten eignen xD Leider schaue ich auch viel "Mist", aber irgendwas muss mir daran ja gefallen, sonst würde ich nicht soviel Zeit damit verbringen ...

      PS. Danke euch beiden für das herzliche Willkommen :)

      Let's Plays since September '14
    • Anzeige

      TeutonicFails schrieb:

      Gut gemachte Serien übertreffen für mich beinahe jeden Film, da man viel mehr Zeit in die Charakterentwicklung und auch das Storytelling investieren kann.
      Yes! Sehe ich genauso :)
      Ich bin ja der totale Fan von Game of Thrones und The Walking Dead. ♥
      Breaking Bad steht noch auf meiner Liste. Viel Mist schaue ich aber glaub ich auch... ^^°

      Mal was ganz anderes: Wie kamst du eigentlich auf den Namen Teutonic?


      Das bin ich!

      Und das da ist mein YouTube-Channel » Sayasca

    • Sayasca schrieb:

      Ich bin ja der totale Fan von Game of Thrones und The Walking Dead. ♥


      GoT und TWD schaue ich natürlich auch. Beides großartige Serien, die genau das auszeichnet, was ich oben angesprochen habe.

      Sayasca schrieb:

      Mal was ganz anderes: Wie kamst du eigentlich auf den Namen Teutonic?


      Hm. Hat sich irgendwie ergeben. Habe lange nachgedacht, wie ich mich bei YT nennen möchte. Mein eigentlicher "Online-Nick" momo, ist in allen Varianten bereits vergeben, also hab ich den mal rausgelassen. Da mich einige Freunde immer scherzhaft "der Teutone" nennen, habe ich das übernommen (so kommt auch passender Weise die Verbindung zu den deutschsprachigen LPs) und durch das Fails, als Terminus für mein häufiges Versagen in Videogames, vervollständigt.

      Let's Plays since September '14
    • LookiKloisse schrieb:

      Ein Fanfiction-Schreiber also? Wer oder was sind deine "Opfer"?


      Das ist ganz verschieden. Ich war schon immer ein wenig verträumt und habe mir oft nach den Enden von Spielen/Filmen/Serien/Büchern Gedanken gemacht, wie das ganze weitergehen würde oder wie ich selbst in der jeweiligen Welt zurechtkommen würde. Etwas wirklich konkretes ist dann in der 9. Klasse entstanden, als wir ein Halbjahr Zeit hatten ein selbst gewähltes Kunstprojekt umzusetzen. Damals habe ich mit einem Freund an einer Fortsetzung der damaligen Warcraft III Story gearbeitet. Ich habe den Schreibteil übernommen und er hat gezeichnet. So haben wir ein immerhin 15-Seitiges Werk mit Geschichte und Illustrationen zum WC-Lore zustande gebracht und ich habe meine erste und einzige 1+ in Kunst bekommen :D Das war natürlich alles sehr simpel per Hand gemacht, hat mir aber Spaß gebracht und inzwischen bin ich in einer kleinen Gruppe an der Uni die sich unregelmäßig trifft und Geschichten austauscht :o)

      Let's Plays since September '14