Daylen sagt Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daylen sagt Hallo

      Anzeige
      Guten Abend zusammen, ich möchte mich und meinen Kanal an dieser Stelle kurz vorstellen.

      Wer bin ich? Ich heiße Stephan, bin 26 Jahre alt und komme aus NRW. Meine Freizeit "verschwende" ich viel zu oft vorm Rechner oder der Konsole, versuche aber so oft wie möglich auch anderen Hobbys nachzugehen. Dazu zählt zum Beispiel das Lesen von Fantasy und Sci-Fi Literatur. Beruflich gebe ich mich als 3D Artist aus und arbeite derzeit an meinem Einstieg in die Spielebranche.

      Vor kurzem bin ich auf die Schnapsidee gekommen, doch mal ein paar Videos aufzunehmen, obwohl ich mit der Let's Play Szene eigentlich wenig zu tun habe. Ich hab' mir also ein halbwegs gutes Mikro zugelegt (t.bone USB) und erst mal ein bisschen geübt, vieles verworfen, meine Videoschnitt-Fähigkeiten reaktiviert und mich letztendlich mehr mit der Technik auseinander gesetzt und nichts veröffentlicht. Das sollte sich dann aber vor ein paar Tagen ändern. Ein Bekannter von mir wollte selbst mit Let's Plays anfangen, also hab ich ihm erklärt, wie man halbwegs gute Aufnahmen hinbekommt und da hat mich die Lust gepackt. Da ich sowieso gerade die Beta von Elite:Dangerous spiele, dachte ich mir, das wäre doch ein netter Einstieg, zumal ich das Spiel noch auf keinem größeren LP Kanal gesehen habe.

      So ist also mein Kanal entstanden, auf dem ich nun Elite: Dangerous (hoffentlich) täglich vorführe. Weitere Titel werden vermutlich auch aus der Simulations-Ecke kommen, dazu ein wenige Rundenstrategie und wenn es denn mal wieder was brauchbares gibt, will ich auch ein paar RPGs LPen.

      So, das wars von mir, ich hoffe, dass ich hier im Forum noch das ein oder andere lernen kann.

      Zum Abschluss noch mein Kanal: youtube.com/user/DaylenLetsPlay


      Wir sehen uns.