Penetrante Werbung im LPF? Oder doch OK?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Penetrante Werbung im LPF? Oder doch OK?

Wie findet ihr die Werbeanzeigen - explizit das Popup - im LPF? 124
    1.  
      Es ist OK. Seiten müssen sich finanzieren (43) 35%
    2.  
      Nervig. Jedesmal wenn ich auf was wichtiges klicken will kommt dieses aufdringliche Fenster (31) 25%
    3.  
      Werbung? HAHA HAB ADBLOCK! (46) 37%
    4.  
      Ich enthalte mich (4) 3%
    Anzeige
    Hi LPF,

seit ewiger Zeit geht mir dieses Popup im LPF gehörig auf die Nerven. Gegen Werbung habe ich nichts, aber ich finde man sollte aus FREIEN Stücken auf Werbeanzeigen klicken, und nicht ausversehen. Ich denke viele die hier keinen Adblocker anhaben, oder in nem Browser unterwegs sind der dieses Plugin nicht hat, haben das schon so oft miterlebt .. man schaut in die abonnierten Themen sieht was interessantes "aha da klick ich jetzt drauf, interessiert mich, hab ich ja schließlich abonniert" und kurz bevor man draufklickt kommt dieses Popup und leitet ein auf die seite von elsword irgendwelche japanisches Games oder sonstewas weiter ARGH

Anfangs hab ich das noch verteidigt, aber mittlerweile, nach über 2jahren, geht mir das sowas von aufn Sack, dass ich am liebsten das fenster durchn Monitor rausziehen und ausm richtigen Fenster schmeißen will!

Ich nutze Adblock zuhause, aber unterwegs oder mit anderen Browsern hab ich kein Adblock. Hab schon sooft Premium gekauft, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, dass ich es benutze. Der Betreiber hat sicherlich auch schon 500-1000Klicks auf die Werbung von mir bekommen ..

Wie steht ihr dazu?
    €dit: eigentlich wollte ich noch dazuschreiben, das es mir NUR um das Popup ging - aber ich war so in Fahrt das ich das vergessen hab. Gegen Werbung allgemein hab ich nichts, aber man sollte als "Kunde" doch schon SELBST aus FREIEN Stücken auf die Werbung klicken, und nicht mit billiger Masche versuchen sich die Taschen vollzustopfen. Und wer das popup nicht als solches sieht, sollte sich mal gute Werbung anschauen^^ €ditEnde

Ich war am überlegen ob Smalltalk oder hier .. und entschied mich für hier
  • Die LPF Werbung hat eine der nervigsten Werbung, die ich kenne. Bei jedem Seitenwechsel kommt immer die gleiche Werbung und das so penetrant groß. Zum Glück habe ich Adblocker zuhause... sorry die Werbung geht gar nicht. Außerdem ist das LPF nicht über ein Android Smartphone (s3) erreichbar, weil die Werbung den kompletten Bildschirm ausfüllt und diese nicht wegzuklicken geht... einfach nur nervig...
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

- Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

• Anzeige
    Blocke tatsächlich die Werbung mittlerweile. Das aber eher deshalb, weil ich dazu übergegangen bin, mittels NoScript sämtliche Fremd-URLs, die nicht zum fehlerfreien Benutzen der Seite gebraucht werden (z. B. Google Analyctics, Facebook-Integrationen u. ä.) komplett zu blocken.

Finde das mit dem Popup aber auch schlecht gelöst, einfach, weil es wirklich als letztes lädt und dadurch dann öfter mal erst dann auftaucht, wenn man gerade wohin klicken will. Wenn das sofort da wäre, hätte ich null Probleme damit, aber das ist es meistens nicht. :/
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • HAHA HAB ADBLOCK!
    ^this

Wenn auch nicht wirklich wegen der Werbung hier. Ich bereichere das Forum mit meinen informativen Beiträgen. Ich hätte mir ja auch wieder Premium gekauft, aber das letzte Mal bin ich bei halber Laufzeit oder so gebannt worden, deswegen mach ich das nicht mehr. :/

Aber der Adblocker hat eh noch einen ganz anderen Vorteil; bei mir bewirkt er, dass oben auf der Seite nicht dieses schreckliche LPF-Logo zu sehen ist. Aber um nochmal auf das PopUp zurückzukommen: Damals hat's mich eig nich so sehr gestört.

THC schrieb:

In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • moe schrieb:

Ich glaube mich zu erinnern, dass @k4Zz mal meinte, dass wenn dann nur das Pop-Up-banner wirklich was bringt. Die kleinen Fensterchen oben links nicht so wirklich.
    Ich vermute mal, dass wir um das Gepoppe (HIHI) nicht rum kommen.

Ich erinnere mich ebenfalls daran, dass K4 das mal erwähnte.

Zum Thema: Ja, ich nutze Adblock. Aber ich nutzte auch das Premiumsystem und werde es auch wieder nutzen, sobald es wieder verfügbar ist. Ich finde, das ist eine bessere Möglichkeit, als mal auf Werbung zu klicken und K4 bekommt davon 4 cent im Jahr. Das ist meiner Ansicht nach bisschen lächerlich. Da zahle ich lieber von mir aus 5 € oder vielleicht auch 10 €, weiss, dass er das Geld auch direkt bekommt und vorallem ist es wesentlich mehr, als er durch Werbung je bekommen könnte.

Wo wir schon beim Thema sind: Könnte sich K4 oder ein Moderator, der da im Bilde ist, bitte mal melden, wie es um das Premiumsystem steht? Ich wundere mich schon lange, wann das wieder reinstalliert wird.
  • Das ist einfach ein schlechter Scherz wenn er sowas meint - natürlich ist das popup das einzige was etwas bringt, weil die leute UNGEWOLLT draufklicken und er somit kassiert.
    Das ist einfach nur miese masche - mehr nicht
  • Klingsor schrieb:

Wo wir schon beim Thema sind: Könnte sich K4 oder ein Moderator, der da im Bilde ist, bitte mal melden, wie es um das Premiumsystem steht? Ich wundere mich schon lange, wann das wieder reinstalliert wird.
    Das Forum hat früher hierfür ein Plug-In benutzt, was zwar für WBB4 angekündigt aber anscheinend immer noch nicht fertiggestellt wurde - quasi der Duke unter den Plug-Ins.

Ansonsten habe ich mich früher ausgiebig zum Thema Werbung in anderen Themen geäußert - ich weiß zwar nicht mehr wieviel von meinen alten Beiträgen nicht aus Schrott besteht, aber meine Meinung hierzu hat sich eigentlich nicht geändert. Für mich gehört ein Werbeblocker - sei es Adblock oder ein entsprechend konfigurierter Proxy - auf sämtlichen internetfähigen Geräten zur Standardausstattung und neben mies eingestetzter Video- und Tonwerbung hatten Layer-Ads & Pop-Unders einen großen Einfluss auf diese Entscheidung. Mir ist bewusst dass Werbung notwendig ist, aber bei dem Mist der in der Werbebranche über die Jahre veranstaltet wurde und immer noch wird spiel ich nicht mit.

Auffälligere Werbung wie so ein fettes Dreckspopup bringt tendenziell etwas mehr und wird (denke ich, weiß ich nicht mehr) pro Klick und pro View bezahlt. Miese Masche.. ja, aber wirkungsvolle Masche.

MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • DarkHunterRPGx schrieb:

Das ist einfach ein schlechter Scherz wenn er sowas meint - natürlich ist das popup das einzige was etwas bringt, weil die leute UNGEWOLLT draufklicken und er somit kassiert.

Miese Masche hin oder her - das ist doch überall so. Denn überall, nicht nur im LPF - fallen Kosten für so ein Forum an. Die muss man ja irgendwie decken.

Ich bin da aber auch ganz @Klingsor's Meinung. Wenn die Goldmitgliedschaft (oder ein Äquivalent) wieder kommt, und ich hier aktiv unterwegs bin, werd ich mir die auch wieder holen. Und guten Gewissens den Adblocker anschmeißen. :)
  • Wie schon gesagt - ein Hobby muss sich nicht refinanzieren, und das LPF war für ihn früher zumindest ein Hobby meinte er mal.

Naja ich würde mir für das größte deutsche Letsplayer Forum schon erhoffen, das hier keine schäbigen Dinge abgezogen werden - kann sowas nicht leiden :|
  • Und was daran ist keine miese masche, das das Popup exakt über dem wichtigsten kram ist? Einfach mal (gefühlt) 75% des Browserfensters? Kann man das nicht klein machen und links oder rechts senkrecht? Das man nicht zwangsweise draufklickt wenn man hier im Forum surft?

Schon klar das man geld haben will - aber mich zumindest nervt es. Da gibts sicher andere Möglichkeiten
  • DarkHunterRPGx schrieb:

Wie schon gesagt - ein Hobby muss sich nicht refinanzieren, und das LPF war für ihn früher zumindest ein Hobby meinte er mal.

Naja ich würde mir für das größte deutsche Letsplayer Forum schon erhoffen, das hier keine schäbigen Dinge abgezogen werden - kann sowas nicht leiden :|

"Miese Masche" fände ich hier bisschen übertrieben. Ich meine, ich versteh schon was du sagen willst, aber letztlich zieht dir hier keiner wirklich Geld aus der Tasche und du wirst nirgendwo wesentlich geschädigt. Du musst halt nur einen Klick mehr machen und das Fenster wieder schließen. Ich denke, das hält sich im Rahmen des Zumutbaren... Dass es auf die Nerven geht steht ja nicht mal zur Debatte, das glaube ich dir gerne. Nur wirklich schlimm ist es eher nicht.
  • Ich merks ja jedesmal wenn ich woanders in nem Browser surfe wo kein adblock ist - alle 20minuten, und das ist nicht übertrieben, ist dieses popup erneut da ..
    Hier zuhause hab ich adblock - da stört mich das nicht sonderlich, bekomme davon ja nix mit.
    Und ja ich finde es nervig .. gerade dann wenn durch die neuen Seiten der browser einfriert weil auf der neuen seite 5 milliarden neue flash videos elemente etc. geladen werden
    Was spricht denn dagegen das popup links auf die seite nach unten laufen zu lassen, statt 50% des Monitors einzunehmen? Oder ist man doch auf die "ausversehen" klicks angewiesen um Profit abzuwerfen? Könnte ich bestimmt schon verstehen .. aber dann wirft das ja ein schlechtes Licht aufs Forum :P
  • Cry me a fckin baby Mario...

Habe für Option 1 gestimmt. Das Fenster geht mir sonstwo vorbei. Es ist da und kann, wenn man es unbedingt will, auch schon nach guten 2 Sekunden weggeklickt werden. Nerviger würde ich ganze Werbevideos finden, die erst nach X Sekunden geschlossen werden können. Ich bin der Ansicht, dass das LPF das Thema "Finanzierung durch Werbung" mitunter am besten handhabt. Jedenfalls habe ich es bisjetzt nie als störend empfunden.

Das ist genauso wie das Rumgebitche wegen der Werbung auf Youtube. Das Meißte kann man auch schnell überspringen, unskipbare Werbung ist meißt recht kurz, es sind nur ein paar Sekunden und somit finanziert ihr einen Nutzer, welcher für euch "indirekt" Gratiskontent bringt. Das ist doch eine gute Art, sich beim Contentersteller (oder hier dem Forum) zu bedanken, ohne monatlich X Euronen spenden zu müssen.

Adblocker nutze ich nicht. Ich verstehe auch nicht, wie hier so viele "ausversehen" wärend des Surfens auf den Banner klicken. Er taucht nach x-Sekunden auf und kann gleich weggeklickt werden. Eventuell mal ein wenig weniger hektisch rumsurfen würde hier so manchen schon eher helfen ;)

Eventuell nicht gleich wegen jedem Wehwehchen einen auf "do the baby Mario!*unzunzunz*" machen. Darüber würde ich mich ca. 257.35 Mal mehr freuen als wenn hier die Werbung abgeschafft werden würde...

Best regards,
    Exorion
    Stupidity Is Inexcusable...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXExorionXx ()

• xXExorionXx schrieb:

Cry me a fckin baby Mario...

Total unnötig. Bisher hat sich jeder hier korrekt verhalten - du bist der erste der hier Pest in den Thread bringt. Sowas demnächst lassen, dann kann der Thread auch normal weiter geführt werden ..

xXExorionXx schrieb:

Adblocker nutze ich nicht. Ich verstehe auch nicht, wie hier so viele "ausversehen" wärend des Surfens auf den Banner klicken. Er taucht nach x-Sekunden auf und kann gleich weggeklickt werden. Eventuell mal ein wenig weniger hektisch rumsurfen würde hier so manchen schon eher helfen

Als mit aktivster Forenschreiber fällt mir sowas enorm auf, da ich viel schreibe .. würdest du auch viel schreiben, würdest du wissen was ich meine :)
    Alles wird geladen .. und sekunden später erst das popup - ich will nicht jedesmal 10sekunden warten um zu hoffen "na is das popup nu da oder nich?"

xXExorionXx schrieb:

Eventuell nicht gleich wegen jedem Wehwehchen einen auf "do the baby Mario!*unzunzunz*" machen. Darüber würde ich mich ca. 257.35 Mal mehr freuen als wenn hier die Werbung abgeschafft werden würde...

Eventuell hättest du dir mein Profil mal näher anschauen sollen, ehe du mich so dumm anmachst :)
  • xXExorionXx schrieb:

Er taucht nach x-Sekunden auf

Das ist genau das Nervige daran. Er lädt erst nach der eigentlichen Seite. Man möchte also etwas in der Mitte anklicken und danach kommt dann die Werbung, die sich dazwischen schiebt. Ob das nun Absicht ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Durch mich wurden da schon oft genug Klicks generiert.
    In einem Tab stört es mich auch grundsätzlich nicht, aber da ich auch gerne mal 20 Tabs gleichzeitig offen habe, wird es doch schnell nervig, die Werbung zu schließen.
    AdBlocker kommt für mich im LPF nicht infrage, da ich das Forum unterstützen möchte. Dennoch sollte zumindest diese Verzögerung behoben werden... :S