Penetrante Werbung im LPF? Oder doch OK?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Joa wir können uns auch jetzt weiter gegenseitig ankacken, k4 wird die Werbung trotzdem nicht anders platzieren (können) und auch nicht abschalten. M.M.n ist es auch sein gutes Recht Werbung einzublenden.
    Vielleicht kann man sich nun auf eine Lösung auf..hm keine Ahnung? Vielleicht der Lösung des Problems mit dem Premium konzentrieren? Oder wir verschwenden weiter Zeit, Webspace, Nerven und vor allem fördern wir die Abnutzung recht vieler Tastaturen durch das Tippen für unnötige Diskussionen.
    Ich würde gerne Lösungsansätze bieten, wenn ich mich mit dem Thema auskenne. Es wurden ja auch schon einige Vorschläge genannt. Ich stimme dafür, dass man sich jetzt mal darauf konzentriert anstelle von weiteren anschuldigungen und Sprüche "ich hab Recht - du nicht".

DarkHunterRPGx schrieb:

Aber nachdem ich jetzt wohl über 200.000x das forum aufgerufen/aktualisiert habe geht mir das banner halt aufn sack!

Mich nervt auch einiges. Verdammt vieles. Aber mit manchen Sachen sollte man einfach lernen umzugehen, besonders wenn es um soetwas banales geht. Ich verstehe deinen Ärger, aber wie gesagt: Ich denke langsam ist die Diskussion so ausgelutscht wie die Zitrone in meiner Mülltonne.
  • Kurze Meinung hier zu...
    Werbeblocker an? Ja...
    Warum? Weil mich Werbung nervt, gerade Pop-ups
    Würde ich mir Premium holen? JA!

Hab mir hier leider mal wieder viel durchlesen müssen....
    Ich kann k4 verstehen das er es irgendwie hinbekommen möchte das das Forum weiter besteht, nur sind leider Pop-ups eine schlechte Wahl dafür.
    Es wäre halt mal die frage was da mit der Firmer wegen den 2 Plugins besprochen wurde und wie verbindlich diese Aussagen waren.
    Und man sollte mal überlegen wie man das Problem mit denn Premium schnell in Griff bekommt.

Aber ein muss ich auch zu k4 sagen...
    Hobby schön und gut...
    Nur wenn man nicht irgendwann vom Hobby zum Busniess umschwängt kann es für denn eigenen Geldbeutel gefährlich werden...
    Und genau das Problem hast du momentan...
    Gerade bei sowas großen muss man voraus denken und überlegen was man macht wenn der eine Weg nicht klappt, weil nur ein Standbein zu haben ist scheiße...
    Vor allem du hast so viel kluge Köpfe hier im Forum.... an deiner stelle hätte ich schon im Dezember 2013 Leute wie @De-M-oN @Sagaras .... gefragt ob die nicht parallel was auf die Beine stellen könnten und wenn es nur zu Absicherung gewesen wäre
  • 2 Möglichkeiten dem Layer zu entgehen ohne AdBlock (eine davon nutze ich seit es den Anbieter gibt):

1. schalte deine Bildschirmauflösung auf 800 Pixel breite runter (ab 801 Pixel erscheint der Layer)
    2. füge "127.0.0.1 sponsorads.de" zu deiner Hosts-Datei hinzu

Alles andere ist nur Diskussion um der Diskussion wegen... ändern wird sich nichts und alles andere dreht sich hier nur im Kreis seit gefühlten 42 Seiten. :P
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Moin,

die Debatte "Werbung" sie liegt immer in der Luft ... es scheint auch leider immer die gleichen Diskussionsszenen zu geben und auch immer die gleichen Argumente.

Ich muss leider sagen, das ich den Admin mehr verstehe als so manche "USER" hier.. ich weiß selber wie viel son "Spaß" kosten kann und ohne Werbung greift man da immer schön tiefer in die Taschen..

Klar das plötzliches öffnen der Werbung kann nerven, aber das sollte man einfach stillschweigend annehmen.
  • Anzeige
    @Klingsor schade das du meinen beitrag nicht verstanden hast. Wäre nett wenn du ihn dir noch einmal durchlesen würdest , denn du hast ihn nicht verstanden.
    Es ging garnicht um die Qualität der posts sondern um die Häufigkeit der aufrufe des forums. Aber ja kommt liked alle dein beitrag, was sich auf total anderes bezieht.

Deine meinung über mich würde ich gerne per pm wissen - ich werde nichts melden oder anderweitiges, aber wenn du schon sowas sagst, interessiert mich das schon sehr :) ich muss dich ja mit meinen unglaublich schlechten Beiträgen sehr verärgern
  • Ich benutze adblock habs für diese seite aber deaktiviert da es wirklich nicht nervig ist und man es ohne mühe wegklicken kann. Ausserdem mag ich werbung da ich schon auf so manches gutes dabei gestossen bin wie aion :)
  • Hahaja xD. Ja mit mögen ist das relativ gemeint. Ich verabscheue werbung nicht wenn sie nicht nervig ist. Auf youtube ist es mittlerweile augenkrebs ohne adblock weil überall banner blinken. Aber hier stört sie mich nicht und damit die entwickler von lpf die seite ein wenig besser finanzieren können deaktiviere ich adblocker hier
  • hm lol bei mir isses eher andersrum^^

auf youtube stört mich die Werbung überhaupt nicht, aber die im LPF schon xD
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DarkHunterRPGx schrieb:

@Klingsor schade das du meinen beitrag nicht verstanden hast. Wäre nett wenn du ihn dir noch einmal durchlesen würdest , denn du hast ihn nicht verstanden.
    Es ging garnicht um die Qualität der posts sondern um die Häufigkeit der aufrufe des forums. Aber ja kommt liked alle dein beitrag, was sich auf total anderes bezieht.

Deine meinung über mich würde ich gerne per pm wissen - ich werde nichts melden oder anderweitiges, aber wenn du schon sowas sagst, interessiert mich das schon sehr :) ich muss dich ja mit meinen unglaublich schlechten Beiträgen sehr verärgern

Ich hab deinen Beitrag durchaus verstanden, aber meine Aussage war eher, dass es nicht auf die Masse der Beiträge ankommt, sondern auch auf deren Inhalt. Übertrieben gesagt: 7000 Beiträge mit den Inhalt "Bla" bringen dem Forum wesentlich weniger als 300 Beiträge mit ordentlichem Inhalt.

OK, was ich jetzt schreibe, bezieht sich auf deine "niveaulosen" Beiträge und ich schreibe das nicht per PN, weil das ruhig jeder lesen kann. Manchmal muss man einfach den Arsch in der Hose haben um Fehler zuzugeben und an dieser Stelle muss ich nun mal zurückrudern. Sicherlich kam das in meinen letzten Beiträgen anders rüber, aber ich habe nicht von deinen Beiträgen im Einzelnen gesprochen. Ich weiss, dass ich das vollkommen falsch dargelegt habe, darum stelle ich das jetzt richtig. Offen gesagt habe ich keine Ahnung, was du für Beiträge schreibst, mir ging es eher um das Niveau im Allgemeinen im Forum, z. B. im Diskussionsforum. Was da an Themen und dazugehörigen Beiträgen eröffnet wird, finde ich nicht mehr feierlich und erst Recht nicht Diskussionswürdig, zumindest zum größten Teil. Auch wenn ich mir bestimmte Vorschläge oder ähnliches im Bugtracker ansehe... Beispiel: "Eigene Minecraft-Abteilung". Solche Dinge meine ich.

Gut, zugegeben, diesen Thread hier finde ich auch reichlich sinnlos, das kann ich durchaus sagen. Aber ich will nicht von einem einzigen Thema auf deine gesamte Beitragslaufbahn schließen, das ist was anderes. Aber worum ich dich bitten möchte:

1. Entschuldige meinen Ausbruch in den letzten Beiträgen und
    2. mach dir nicht mehr Probleme als nötig.

Und ja, ein Popup ist kein wirkliches Problem, da gibt es ganz andere Dinge, um die man sich kümmern kann. Meine Argumentation aus den letzten Beiträgen ist auch noch zutreffend. Du hast kein eigenes Forum, du kennst die Kosten nicht, du kennst die Hintergründe nicht etc. Ich weiss auch nicht, wie alt du bist und ob du schon einen Job hast oder nicht. Solltest du einen haben, dann müsstest du eigentlich selber wissen, wie das mit dem Geld manchmal ist. Whatever, ich will nicht zu weit ausschweifen. Ich hoffe nur, dass du verstehst, was ich meine.

Achja, die Sache mit dem verkaufen des Forums halte ich ebenfalls nicht für eine gute Idee. Dadurch würde doch eher noch mehr Werbung kommen, das wäre absolut nicht in deinem Interesse, da bin ich mir sicher. Eigentlich ist alles, was ich will, dass du immer die Konsequenzen bestimmter Handlungen bedenkst, mehr sage ich ja nie.

Ich beende den Beitrag hier mal, sonst wird er wieder zu lang.
  • Dann hast du meinen beitrag IMMERNOCH nicht verstanden. Es geht verdammt nochmal um die Häufigkeit wie oft man die seite aufruft und wieoft man dadurch dann die werbung sieht ... und mit zahlen kann man das nur anhand der beitragszahl festmachen.
    Hab früher die werbung auch verteidigt (und das schreibe ich bereits das dritte oder vierte mal in dem thread .....)

Und ob du deine meinung über mich per pm oder als post schreibst, ist mir egal. Du hattest doch angst konsequenzen seitens des teams daraus zu ziehen

Deine meinung zu mir versteh ich nich - bin ich jetzt also niveaulos weil ANDERE dumme threads eröffnen what???

Ob threads sinnlos für dich sind, kannst du gerne für dich denken. Wenn ich etwas anzusprechen habe, dann tue ich das auch. Wofür ich meine zeit verwende und welche threads ich erstelle liegt ganz allein bei mir - wenn die threads Müll sind wird das team da schon was machen

Also dafür das du vorher sagtest das du morddrohungen und menschenrechtsklagen kassieren würdest, ist deine meinung über mich eher lau .. entweder haste dich wieder nur aufgespielt, oder hast immernoch nich die eier mir die meinung zu sagen - aber wenn dus nich willst... egal.

Hab btw auf meinem tablet auch werbung hier im lpf -hier sind die optionen aber anders ... statt oben rechts ein viereck zum schliessen .. muss ich aufm tablet oben links auf das x klicken .... sponsorads ist da einfach nur peinlich was die für hinterhältige maschen abziehen um kohle zu kassieren.

Das sponsorads den bereich vorgibt wusste ich wirklich nicht, hätte mir der admin ja auch mal sagen können, dann hätte man sich allseits zeit gespart
  • DarkHunterRPGx schrieb:

Finds interessant wie ein 300 Beiträge user sich mit einem 13.300beiträge user vergleicht

DarkHunterRPGx schrieb:

Dann hast du meinen beitrag IMMERNOCH nicht verstanden. Es geht verdammt nochmal um die Häufigkeit wie oft man die seite aufruft und wieoft man dadurch dann die werbung sieht ... und mit zahlen kann man das nur anhand der beitragszahl festmachen.

Tut mir Leid, aber kann man schnell falsch verstehen. Aber ich würde mal sagen, dass man nicht behaupten kann, dass jemand die Seite häufiger aufruft, nur, weil er mehr Beiträge geschrieben hat. Denn es gibt einige Leute, die einfach stumm mitlesen, anstatt zu allem ihren Senf dazuzugeben und deshalb trotzdem nicht weniger als jemand mit viel mehr Beiträgen da sind. Da müsste man eher nach Aufrufzahlen schauen, aber mit Beitragszahlen würde ich da weniger vergleichen.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich das Pop-Up kaum noch wahrnehme. Mobil hab ich keinerlei Werbung und benutze da auch keinerlei Adblocker. Zuhause hab ich im LPF zumindest den Adblocker aus, wenn meine Internetverbindung nicht gerade langsam ist. Aber wie gesagt, mich stört es nicht mehr so wirklich, da ich das meist nicht mehr wahrnehme, wenn das Pop-Up auftaucht.
    Und ich schließe mich den anderen mal an mit der Suche nach Lösungsvorschläge, statt hier weiter hin- und herzudiskutieren, wer jetzt Recht hat und wer nicht, denn das bringt niemanden weiter. Mit der Thematik Programmieren und die zu beachtenden Gesetze oder allgemeine Rechtslage kenn ich mich nur leider zu wenig aus, aber es gibt hier sicher Leute, die mehr Kenntnisse in diesen Gebieten aufweisen.

• Mein Gott, bist du echt so verblendet, dass du nicht um Ecken denken kannst? Was das Verhältnis Aufrufzahlen - Beiträge angeht hat dir Seelenqual ja schon erklärt, was Sache ist. Dazu ganz nebenbei: Ich hab auch nur 681 Beiträge, gehe aber fast jeden Tag mehrfach auf die Seite und lese mit. Damit wäre deine Argumentation diesbezüglich schonmal hinfällig, da ich garantiert nicht der einzige bin, der das so macht.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Lass mich in Ruhe mit deinem "Ich hab ne Meinung also blase ich den Bullshit auch in die Öffentlichkeit." Nur weil es eine Meinung oder Ansicht oder whatever ist, ist und bleibt es Bullshit. Kannst du ja auch ganz gut an den bisherigen Reaktionen erkennen.

Und du willst meine ehrliche Meinung zu dir hören? Ehrlich, warum sollte ich wegen dir ne Verwarnung kassieren? Ob ich mich aufgespielt habe, Gott ist das schon wieder lächerlich. DU machst jedem hier die Hölle heiß wegen einem fucking Adlayer und sagst MIR, ich würde mich aufspielen? Well Done, haste super gemacht.

Davon abgesehen: NATÜRLICH war das übertrieben. Eben passend zu deinen Beiträgen, in denen du eine Werbeeinblendung als apokalyptische, diabolische Verschwörung zwischen K4Zz und der Werbeindustrie darstellst, die nur existent ist, um dir deinen Nachmittag im Forum zu versauen.

Das war auch das erste und das letzte mal, dass ich mich für eine Meinung zu einem User entschuldigt hab. Ich habs friedlich probiert, man sieht ja, was es bringt. Bullshit, solche Leute wie du bekommen sowas einfach nicht in ihre Birne rein.

Schönen Adlayer-verseuchten Nachmittag noch.
  • Warum kann er seine Werbung nicht anders platzieren? Habe mir nun keine Lust hier alles durchzulesen. Einfach oben im Header ein Banner mit Adsense-Werbung rein und tada ist das Ding geritzt. Da machen auch viele aus Solidarität den Adblocker aus und ich würde auch aus Solidarität mal ab und zu auf Werbung klicken. Die Popup-Geschichte ist allerdings endnervig daher für mich nicht tragbar, daher leider Adblocker auf dieser Seite. Besonders mobil ist das der größte Kack der je von Werbeleuten erfunden wurde.
    letsgame.de | Dein PC-Spiele Blog
  • SrockJohnny schrieb:

TbMzockt schrieb:

Dir ist schon klar das SponsorAds oder wie die heißen für die Gestaltung des Layers (inkl. Positionierung usw) verantwortlich ist und Manipulationen am Code zur Sperrung führen... das Forum intergriert nur eine script-src-Zeile und das wars, den Rest macht der Werbe-Anbieter.

@FreshFries deswegen ;)

Das ist für mich kein Grund. Du kannst beliebig viele DIVS hier ins Design einbauen und da den Code für Adsense reinpacken und SponsorAds dafür komplett raus. Desweiteren bringt ein Adsenseklick ungefähr das 10 Fache im Vergleich zu einen SponsorAds klick. Und die Werbung ist bekannter individuell auf dich angepasst und nicht so ein Online-Game-Kack das keinen interessiert.
    letsgame.de | Dein PC-Spiele Blog