Renderprogramm Movie Studio Platinum 12 Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Renderprogramm Movie Studio Platinum 12 Fehler

    Anzeige
    Moin moin zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Neuerdings wenn ich etwas rendern möchte kommt die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Speicher hätte und um dies zu behaben Programme im Hintergrund schließen sollte. Habe soweit alles gemacht, alle unnötigen Programme im Task Manager geschlossen, habe wie im Internet stand die Dymnaimsche Ram i-was auf 0 gestellt, die Renderthreads auf 1 usw. Nichts funktioniert. Komisch bei der Sache ist, dass es früher genau mit den gleichen Einstellungen geklappt hat.Ich nehme mit: 1680x1050 auf und habe bei den Encodierungsoptionen 1728x1080. Benutze 1080p und passe die Vorlage halt dementsprechend an. Jemand ne Ahnung weshalb der Fehler so plötzlich auftritt?

    MfG JokerBlacky
  • Hatte es schon mind. zweimal neu installiert, hier ist die Mediainfo:

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Fraps\Movies\BlackMirror2 2014-07-08 17-41-10-888.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 133 GiB
    Dauer : 30min
    Gesamte Bitrate : 618 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:YUV420 Audio0:Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät) Audio1:Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.122

    Video
    ID : 0
    Format : xtor
    Codec-ID : xtor
    Dauer : 30min
    Bitrate : 615 Mbps
    Breite : 1 680 Pixel
    Höhe : 1 050 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:10
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 11.623
    Stream-Größe : 133 GiB (100%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 30min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 339 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 1000 ms (30,00 Video-Frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 30min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 339 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 1000 ms (30,00 Video-Frames)
  • JokerBlacky schrieb:

    Bitrate : 615 Mbps


    Bei der schwachen Kompression (wahrscheinlich keine? sprich kein compress haken beim dxtory codec drin? Denn 615 mbit auf 1680x1050 bei 'nem Spiel wie Black Mirror ist bisschen hart viel^^ ) könnt ich mir vorstellen das dem die Datei vllt zu riesig ist?

    Besorg dir mal den Codec und stell den so ein wie auf dem Bild, bis auf die Threads die können außerhalb Aufnahme natürlich vollgas bleiben.

    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

    Dann besorg dir noch virtualdub ( sourceforge.net/projects/virtualdub/?source=dlp )

    Dann öffne dein Video damit.

    Dann wähle bei Audio -> Direct Stream Copy
    und bei Video stellst auf full processing mode.
    Dann gehst bei video auf compression und wählst den MagicYUV codec aus und stellstn so ein wie auf dem bild via configure.

    Dann gehst du auf File -> Save AVI

    Die neue AVI versuchste dann nochmal in Vegas zu verarbeiten. Sollte dann weniger Speicher verbrauchen.

    Generell empfehl ich dir aber einfach bessere Software zu verwenden. SSM + MeGUI vorzugsweise ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Genaue Fehlermeldung mal posten die du da bekommst. Am besten ein Bild davon machen.

    Dann auch mal deine Settings von Vegas zurücksetzen lassen bezüglich Ram etc. Daran verstellt man nix als Leie und erschwert nur die Fehlersuche.

    Dann diese Bitrate von 615 Mbps. Hast du nicht komprimiert aufgenommen? In DxTory nachschauen bei der Codeceinstellung.

    Dann prüfen ob dein Vegas irgendwo was auslagern will temporär. Dort muss genügend Speicher da sein. Ist der nicht gegeben, sagt Vegas auch das es nicht geladen werden kann.

    Sprich ist Laufwerk C:\ vllt. voll?
  • Stimmt Fehlermeldung hab ich vergessen tschuldige.

    PS: komprimiert habe ich gar nichts, also bei der Aufnahme hab ich eigentlich nichts geändert außer die Größe meinem Desktop angepasst und hab halt den normalen Dxtory Video Codec genommen. Bin halt wirklich noch ziemlicher Laie in diesem Gebiet. Nur ich wunder mich ziemlich denn vorher hat alles super geklappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JokerBlacky ()

  • Da er von "andere Anwendungen schließen" spricht, reicht ihm halt der RAM nicht.

    Sagaras schrieb:

    Sprich ist Laufwerk C:\ vllt. voll?


    Von daher ist es das schonmal definitiv nicht^^

    Probier einfach mal meinen Vorschlag bitte.

    Wäre MeGUI zu verwenden statt Movie studio eine option?

    Ist kostenlos, beschert dir keine probleme, codiert kürzer, codiert in besserer Qualität und kleineren Dateien.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also ehrlich gesagt wäre umsteigen von der Quali denk ich wirklich eine bessere Option, zumal Movie Studio meine Videos auch dunkler macht (was bei Black Mirror und anderen sowieso schon recht dunklen Games schon extrem stört) andererseits hab ich mich da jetzt reingearbeitet und ich meine ich hab mir genau von dir De-M-oN mal ein Tutorial von MeGUI angeguckt und überhaupt nix geblickt xD
  • JokerBlacky schrieb:

    meine ich hab mir genau von dir De-M-oN mal ein Tutorial von MeGUI angeguckt und überhaupt nix geblickt xD


    Das Tutorial ist leider uralt und im Urlaub oder nach der Saison werd ich mal ein neues anfertigen - das ist mehr dringend als alles andere. Es geht dank SSM alleine schon einiges einfacher.

    ABER: Wenn du in Skype kommst, erklär ich dir das gerne alles sehr verständlich und kurzer Zeit. In Skype geht das viel besser zu erklären, weil wir dann schritt für schritt das dann machen können.

    Das würde ich dir gerne anbieten. Brauchst dann also nicht das Video abwarten :) Und Black Mirror - du wirst dich massiv wundern, wie klein x264 (den Encoder den MeGUI nutzt) das bekommt. Du wirst sogar deinen Augen nich trauen ;D

    Das Material ist nämlich komprimierbar wie sonstwas. (und damit mein ich nicht das es dann am Ende mist aussieht, gerade ich lege sehr viel wert auf Videoqualität)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hatte mal das selbe Problem. Starte mal das Programm mit STRG und SHIFT gleichzeitg. Das Stellt alles au Standart zurück. Ist zwar blöd wegen den Einstellungen aber bei mir hat es geholfen.

    PS: habe 12 GB RAm und laut Taskmanager waren grad mal 3 in nutzung
  • @sam Thread durch, sie ist jetzt glückliche MeGUI Nutzerin ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7