Erlesene Retro RPG's - Zeigt her eure Schätze!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erlesene Retro RPG's - Zeigt her eure Schätze!

Anzeige
      Moinsen!

Als alter RPG Liebhaber bin ich immer auf der Suche nach alten Perlen die mir durch die Lappen gegangen sind. Daher würde es mich interessieren, was so eure liebsten RPG's aus den goldenen 90ern sind in der Hoffnung, doch noch mal etwas zu entdecken was ich nicht aufm Radar habe. Die kenner unter euch wissen ja, was die Ära an Perlen hervorgebracht hat die in dieser Qualität nur noch sehr schwer zu produzieren sind.

Daher lasst euren Erinnerungen freien Lauf und postet eure größten Quests und Abenteuer. Bitte wirklich nur RPG's, egal ob 3D oder 2D, System spielt keine Rolle.

Einer meiner größten Schätze befindet sich in meiner Signatur :P , ansonsten ist für mich das Maß aller Dinge die Ultima Serie. Damit hätte ich mal den Anfang gemacht :thumbsup:
      ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨ | AGAINST THE META | ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

• Ich habe so ziemlich die gesamte Final Fantasy-Reihe bis X gespielt, incl. der (eher) unbekannteren Final Fantasy Legends auf dem Gameboy, dann noch Secret of Mana, nicht zu vergessen die legendären Baldur´s Gates sowie - in "neuerer" Zeit - Knights of the old Republic.

Aber ein Spiel ist mir bis heute in absolut unvergesslicher Erinnerung geblieben: Chrono Trigger.

Ich habe mit Sicherheit nicht so viel Zeit hinein investiert wie z.B. in Final Fantasy VII, aber Chrono Trigger hatte einfach alles:
      Eine fesselnde Storyline, liebevoll animierte und glaubhaft konstruierte Charaktere, stimmungsvolle Musik, ATB-Kampfsystem, und nicht zuletzt eine sehr gelungene Mischung aus Witz, Tragik und Charme. Einfach ein Traum <3

Ich hole es alle paar Jahre immer mal wieder heraus und nehme mir die Zeit, es in vollen Zügen zu genießen - wem diese Perle bisher entgangen ist, der sollte unbedingt mal reinschauen :)
      I´m selling these fine leather jackets.