Frage um einen YT Kanal Namen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage um einen YT Kanal Namen

Anzeige
    Hallo liebe Community von YouTube :) Eben habe ich mir einen YouTube Kanal erstellt. Dieser heißt "Xubitor"... Jetzt meine Frage: Ist das Nachmache von Debitor? Also würden das dann eventuell manche Zuschauer denken? Also ich habe nicht an Debitor gedacht, als ich mein Kanal erstellt habe... Die namen ähneln sich ja schon sehr...Also ist das inordnung oder soll ich den Namen doch nicht nehmen?

Danke im Vorraus für eure Antworten :) :)
  • Das ist doch vollkommen in Ordnung. Es ist ein Name und nur weil er den Namen von Debitor ähnelt sollte man nicht direkt ans "nachmachen" denken. Wenn die Zuschauer wirklich damit ankommen sollten (Ich denke nicht wirklich, dass sie das tun werden), dann kannst du ja immer noch sagen, dass es nur ein zufall ist. Außerdem finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn ein Name sich ähnelt. Hauptsache der ist nicht zu 100% geklaut (Beispiel : DerGronkh). Wenn sich so jemand nennen würde, dann ist das was anderes. Du solltest ihn behalten wenn du ihn dir ausgedacht hast und gut findest.
  • Über was sich manche für Gedanken machen :D . Solange du dich nicht Debitor2 nennst, kann ich mir nicht vorstellen das einer schreibt "Äh du machst Debitor nach weil der Name ähnlich klingt". Auf so einen kannst dann auch getrost verzichten. Von daher, passt schon mit dem Namen, mach dir kein Kopp ;) .
    Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.
  • Die End-Silbe -tor ist nur ein uneindeutiger Hinweis auf etwas männliches. Lies hier nach: de.wiktionary.org/wiki/-tor

Was "xubi" bedeutet, weiß ich nicht. Aber Wenn Du "Debi" und "Xubi" nebeneinander stellst, dann scheint das zunächst mal wirklich nichts miteinander zu tun zu haben. ;) Dass die Endsilbe "tor" so eng mit Debitor verknüpft ist in den Köpfen der Leute - kann sein. Ob Dir diese Verbindung z ustark ist, musst Du selbst entscheiden. Ich finde nicht.
  • Also das ist wirklich das allerletzte was ich ihn Verbindung bringe mit deinem Namen.
    Vielleicht weil ich jetzt kein Debitor Fan bin und eher bei seinen Videos einschlafe.
    Solange du jetzt nicht XxXDebitorMasterFanXxXLP[GER] heißt ist es doch in Ordnung.
  • Also ich finde das nicht schlimm.

Ich habe z.b. schon Leute gesehen die Debilay heißen und die klingen auch sehr ähnlich wie Delay aber es ist nicht schlimm.

Wenn jemand in deiner Schule Tom heißt und du Tomas kann doch keiner von euch sagen:,,Ja ich bin älter als du also mein Namen gab es zu erst und deine mutter hat es einfach kopiert und bisschen verändert :D´´

Also mach dir dadrum keine sorgen ;)
  • Ich kann mich auch "Stonkh" nennen, kommt bestimmt keiner auf die Idee das mir da im Hinterkopf ein anderer Name rumflog... oder "Unarazar"...

Es wirkt schon ein wenig abgekupfert wenn man die letzten Buchstaben bekannter YouTuber nutzt die so im Sprachgebrauch eigentlich nicht häufig als Endsilbe existieren so dass sich der Name auf das Original reimt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—