Tabletscreen 25-30FPS auf PC streamen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabletscreen 25-30FPS auf PC streamen?

    Anzeige
    Hallu Freunde,

    @RealLiVe hatte schon versucht mir gestern zu helfen, leider sind wir am gleichen Problem dann gescheitert, das ich bisher auch hatte ;p alle Möglichkeiten den Screen aufn PC zu streamen sind entweder unflüssig oder nicht möglich weil die Software nicht funktioniert :D

    Ich wollte meinen Tabletscreen aufn PC streamen, damit ich denn von da dann aufnehmen kann, da die ganzen Aufnahmeprogramme wie Screencast nich auf meinem Tablet laufen :/ weiß der geier warum. Mir wärs aber auch lieber wenn ichs vom PC direkt aufnehmen könnte

    Mein Tablet ist ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1" GT-P5210

    Ich hatte schon BBQ Screen versucht gehabt, allerdings konnte ich mich mitm Client (PC) nich zum Server (tablet) verbinden - evtl wenn da wer ahnung hat wär ich für Hilfe ganz offen^^
    Dann hatte ich noch MirrorOP oder so hieß das ausprobiert, was mir reallive gestern auch noch vorgeschlagen hatte, aber da ist die FPS Rate fürn arsch und da werden teils soviele frames verworfen, dass das einfach nich gut aussieht

    Hm ja und mehr kenn ich nich wirklich x)

    Hatte mir ja überlegt mitm Apple Dings dann aufzunehmen, weil das dort wesentlich leichter is das Bild aufn PC zu bringen, aber apple = teuer (und doof *duck* :P)

    Hat wer vlt von euch son tablet und kann mir helfen? :c und auch die die keins haben sind gern gefragt :D


    Mfg Darki
  • Hallo,

    also Streams über WLAN habe ich auch schon mal probiert und die Idee gleich wieder verworfen :) Ich habs auch nicht flüssig hinbekommen, vermutlich durch den Flaschenhals WLAN. Für das iPad gibt es einen Adapter auf HDMI. Damit in eine Capturecard oder in den PC, das funktionierte sehr gut. Schau mal, ob es sowas fürs Tab 3 gibt.

    Gruß
    Mottek
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream
  • Sowas fürs ipad ist doch nicht explizit dafür oder?
    Müsste theoretisch nicht auch jeder xbeliebge mini-usb - hdmi adapter funktionieren?
    vorausgesetzt natürlich man hätte eine TV Karte - habe ich zwar - mir wärs aber lieber das rein softwaretechnisch zu lösen