Rendern und 2 Grafikkarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rendern und 2 Grafikkarten

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich seit neusten 2 Grafikkarten in meinem Rechner drinnen. Nach dem ich Feststellen musste, das gibt beim purem Gaming keinen wirklichen Boost und bringt mehr Probleme mit sich aber beim Aufnehmen ist es tatsächlich, schön. Allerdings Rendere ich gerade ein paar Folgen mit Adobe Premiere und muss feststellen, das ich mir, wie sonst neben dem Rendern keine Youtube Videos anschauen kann. Es ruckelt in einer Tour aller paar Minuten mal so richtig heavy. Ich sehe auch im AMD CCC das die zweite Graka in voller Last fährt und die erste aber nicht. Wenn ich CrossfireX ausschalte, schmiert Premiere Pro bei Starten ab. Gefühlt dauert das Rendern auch ein Stück länger als gewohnt. Verbaut sind 2x XFX R7950 Black Edition.

    Edit: Soeben hab ich festgestellt, das sich die zweite Graka einschaltet sobald ich Adobe Premiere starte. Sollte das so sein?

    Edit 2: Okay es lag an der Einstellung von Adobe, die hat jetzt, weil 2 Grakas vorhanden waren, das GPU Rendering Aktiviert. Sobald ich die zweite Graka im CrossfireX ausstelle, kann ich auch Adobe nicht mehr bedienen, das stürzt dann sofort ab. Wenn ich die zweite Graka an habe, aber keine GPU Render aktiviere, schaltet sich die zweite Graka trotzdem ein, und läuft auf 99%, das find ich nicht so toll, lässt sich das irgendwie beheben?

    Edit 3: Hab die Lösung selber gefunden, kann zu gemacht werden =)


    Viele Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MisterSic ()