Programm zum Intro machen und kleine nacharbeitung / Frage zu DX 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm zum Intro machen und kleine nacharbeitung / Frage zu DX 6

Anzeige
    hi
    ich habe eine weile pausiert und möchte gerne wieder LP machen, bisher habe ich immer mit MeGui gearbeitet und zum aufnehmen MSI AB oder DXTory benutzt. Jetzt möchte ich gern die Video´s leicht erweitern mit Intro und gebenfalls auch mal Kommentare oder kleine Effekte einbauen (z.B. Pfeil einfügen der auf ein Gebäude im Spiel zeigt oder ähnliches).

meines wissen kann MeGui grundsätzlich ein paar sachen auch, aber das ist glaubig sehr umständlich (nutze es nur zum encoden).

Intro/Outro sollen in die Richtung gehen wie sie z.B. Gronkh (der Link geht dirket zum Outro), ich habe aber in den Bereich noch keine Erfahrung gemacht und bin deswegen auch etwas überfragt welches Programm am besten geeignet ist.

Ich dachte zu erst an die üblichen Programme wie magix video deluxe, sony movie studio und ich habe auch was von Blender (was ich bis jetzt noch garnicht kannte) gelesen, vielleicht kann mir jemand sagen was am besten geeignet ist oder ob ich vielleicht 2 Programme brauche z.B. Blender + Magix oder so?

Eine frage zu ältern Spielen die noch auf DX 6 laufen, ich habe in der Programm übersicht gelesen das nur Fraps DX 6 aufnehmen kann ?
  • Blender kann ich dir definitiv empfehlen. Damit kann man jede Menge Blödsinn mit anstellen. Tutorials gibt es entweder auf der Blender Homepage zu finden oder auch auf Youtube beim User BlenderDiplom oder dem User geblendert

Die haben viele gute Tutorials die dich da einführen in das Programm und auch tolle Effekte zeigen.

Blender kann dann in H264 Lossless ausgeben oder Unkompress Lossless in AVI ohne Kompression oder man macht es via PNG Bilder und lässt es via RadTools zusammensetzen in ein Video mit einem Lossless Codec.