Programm zum Intro machen und kleine nacharbeitung / Frage zu DX 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zum Intro machen und kleine nacharbeitung / Frage zu DX 6

    Anzeige
    hi
    ich habe eine weile pausiert und möchte gerne wieder LP machen, bisher habe ich immer mit MeGui gearbeitet und zum aufnehmen MSI AB oder DXTory benutzt. Jetzt möchte ich gern die Video´s leicht erweitern mit Intro und gebenfalls auch mal Kommentare oder kleine Effekte einbauen (z.B. Pfeil einfügen der auf ein Gebäude im Spiel zeigt oder ähnliches).

    meines wissen kann MeGui grundsätzlich ein paar sachen auch, aber das ist glaubig sehr umständlich (nutze es nur zum encoden).

    Intro/Outro sollen in die Richtung gehen wie sie z.B. Gronkh (der Link geht dirket zum Outro), ich habe aber in den Bereich noch keine Erfahrung gemacht und bin deswegen auch etwas überfragt welches Programm am besten geeignet ist.

    Ich dachte zu erst an die üblichen Programme wie magix video deluxe, sony movie studio und ich habe auch was von Blender (was ich bis jetzt noch garnicht kannte) gelesen, vielleicht kann mir jemand sagen was am besten geeignet ist oder ob ich vielleicht 2 Programme brauche z.B. Blender + Magix oder so?

    Eine frage zu ältern Spielen die noch auf DX 6 laufen, ich habe in der Programm übersicht gelesen das nur Fraps DX 6 aufnehmen kann ?
  • Blender kann ich dir definitiv empfehlen. Damit kann man jede Menge Blödsinn mit anstellen. Tutorials gibt es entweder auf der Blender Homepage zu finden oder auch auf Youtube beim User BlenderDiplom oder dem User geblendert

    Die haben viele gute Tutorials die dich da einführen in das Programm und auch tolle Effekte zeigen.

    Blender kann dann in H264 Lossless ausgeben oder Unkompress Lossless in AVI ohne Kompression oder man macht es via PNG Bilder und lässt es via RadTools zusammensetzen in ein Video mit einem Lossless Codec.

    Mittel und Wege gibt es viele.

    Die erzeugten Datein kannste dann wieder in Magix z.b. verwerten.

    hugo-03 schrieb:

    Eine frage zu ältern Spielen die noch auf DX 6 laufen, ich habe in der Programm übersicht gelesen das nur Fraps DX 6 aufnehmen kann ?

    DX6 ist denk ich auch mit MSI Afterburner möglich.
  • hier steht es auch drin MSI-Afterburner-Kostenlose-Alternative-zu-FRAPS-und-DxTory keine DX6 unterstützung.

    ich habe gesehen das es noch eine Freeversion von Fraps gibt und ich überlege die vielleicht zu nutzen, auch wenn die Version 1.9d Uralt ist, sollte es glaubig kaum unterschied in der Quli geben (momentan steht Anno 1602 auf dem Plan).

    Ich werde dann mal Maxis mal als Testversion runterladen und dann mal sehen, ich denke mit Blender reicht dann die Standartversion von Maxis ?
  • Anzeige
    Nur 640x480, kann glaub ich noch nicht mal Audio aufnehmen und unterstützt natürlich kaum neuere Spiele, da veralteter Code - extrem veraltet.

    Warum nicht MSI Afterburner? Kostenlos und taugt.

    DX6 könnte aber schwierig werden. Da würde wahrscheinlich Desktopaufnahme nötig sein. (was AB auch kann)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich denke dann hat man vllt manchmal Glück? ^^

    Quellcode

    1. [Hooking]
    2. EnableHooking=1
    3. EnableFloatingInjectionAddress=0
    4. EnableDynamicOffsetDetection=0
    5. HookLoadLibrary=1
    6. HookDirectDraw=1
    7. HookDirect3D8=1
    8. HookDirect3D9=1
    9. HookDirect3DSwapChain9Present=1
    10. HookDXGI=1
    11. HookOpenGL=1
    Alles anzeigen


    Offiziellen DX6 support hatts jedenfalls nich :D

    Oder fällt das dann unter DirectDraw?^^

    Und du bist sicher das AB dann nicht als Desktop aufgenommen hat?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hat nix mit Glück zu tun.

    Eine alte DX5/6 3D Anwendung die auf ein modernen Rechnern läuft kann sich auch der DX8 Bibliothek bedienen oft. Weil bis DX8 sind se meist alle kompatibel.

    War ja auch Win95 letztes DX die 8ter Version. DX9 lief dort z.B. nicht mehr da es nur der neueren Generation der OS zur Verfügung stand und ne ganz andere Bibliothek schon hatte.

    Monkey Island 4 z.B. braucht auch min. DX6 um abgespielt zu werden. Kann ich auch mit AB aufnehmen.

    Oder Star Wars Racer. Ein reines DX6 Spiel. Konnt ich auch mit AB aufnehmen. Daher die Frage: Warum geht das bei mir? ^^ Mach ich irgendwas falsch? xD

    Nur weil auf ein Spiel DX6 steht was es benötigt, steht aber gewiss noch dahinter: DX6 oder höher benötigt.
    Und das ist der springende Punkt auch. Daher einfach probieren ob es geht. Bei mir gehen wie gesagt viele DX5 oder auch DX6 Games aufzunehmen.

    Liegt dann vllt daran das die dann DX8 oder DX7 nutzen als letzte Kompatibilität. Und das geht dann definitiv mit AB. ^^