Dark Souls: Prepare to Die-Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark Souls: Prepare to Die-Edition

      Anzeige
      Spielname: Dark Souls: Prepare to Die-Edition
      Angefangen am: 03.03.2014
      Fertiggestellt am: 15.05.2014

      Genre: Rollenspiel
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Die Welt Lordran wird von der Seuche der Untoten heimgesucht. Man selbst spielt einen Untoten. Doch ist dieser Untote nicht wie die anderen, sondern besitzt noch eine Seele. Sozusagen ist der Spieler ein auserwählter Untoter, der entscheidet ob die Untoten oder die Menschen über die Welt von Lordran "regieren". Begonnen wird, wie es sich für so ein Spiel gehört, in einer Zelle im Asyl der Untoten. Von dort muss der Spieler erstmal flüchten, um mehr über die Welt da draußen zu erfahren.

      Anders als andere Spiele, lässt Dark Souls einiges offen und fordert den Spieler somit dazu auf, selbst herauszufinden, welche Konsequenzen seine Handlungen haben und wie alles miteinander zusammenhängt.

      Auch die Charakterentwicklung ist nicht wie andere, am Anfang muss man sich zwar für eine Klasse entscheiden, aber später im Spiel erkennt man, dass man seine Klasse entwicklen kann wie man möchte. Hat man zum Beispiel am Anfang einen Krieger gewählt, ist es im Spielverlauf, dennoch möglich diesem Krieger ein paar magische Zauber zu lernen, wie z.B. sich selbst zu heilen.

      Zusätzliche Informationen:
      • Begonnen wird als Vagabund, entwickelt wird in Richtung Beweglichkeit und Intelligenz.
      • Ich habe das Spiel vorher auch schon einmal durchgespielt und somit finden sich im [lexicon]Let's Play[/lexicon], ein paar Tipps, wie man was machen kann und wo man bestimmte Gegenstände für die Platin Trophäe finden kann.
      Audio-Kommentar: Ja

      Videos: Playlist
      Bei Interesse schau doch mal vorbei:
      Youtube --> MoltenCore666

      Aktuellstes Projekt:
      The Witcher II - Assassins of Kings