Tester gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Hi zusammen,

wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, versuche ich gerade für meine Master-Arbeit eine Möglichkeit zu finden, mit Let's Plays zu forschen. Dazu benötige ich natürlich eure Hilfe, die der LPer-Community ;)

Was ich von euch will?

Ich suche vor Beginn der eigentliche Studie Leute, die es sich zutrauen, ein Test-LP aufzunehmen und mir hinterher Feedback zu geben. Konkret soll es sich dabei um ein Spiel handeln, dass die jeweiligen Personen selbst als i-wie "moralisch" bezeichnen. Aufnahmelänge soll wie beim Standard-LP auch so 15-20 Minuten, in Ausnahmefällen auch drüber, sein. Anschließend würd ich mich gern mit den Gamern kurz darüber unterhalten (evtl. via Skype) wie ihr Eindruck vom Spiel ist und was sie so erlebt haben.

Wer ich bin?

Ich bin Studentin im Masterstudiengang Kinder- und Jugendmedien in Erfurt. Daneben spiele ich selbst leidenschaftlich gern Computerspiele und nehme auch hin- und wieder LPs auf (Youtube-Channel: Gamer_Hexe). Wer mehr zu mir und meiner Person wissen will kann mich gern anschreiben.

Was springt für euch raus?

Games sind gerade in der breiten öffentlichen Diskussion für viele immer noch eher negativ bewertet. Wenns was zu Games im TV gibt, dann geht's entweder um Killerspiele oder Suchties (verzeiht den Ausdruck...). Dass man mit Games auch ganz andere, kreative und coole Sachen machen kann, wissen viele oftmals nicht und ihr könnt dazu beitragen, dass sich das änder. Ich will nicht die Welt verbessern, nur für mehr Verständnis werben ;)

Lust gekriegt? Dann PN an mich :)
    • Anzeige
      Hallo nochmal zusammen,

weil ich in den PNs und auch hier schon mehrfach drauf angesprochen wurde, hier noch eine ausführlichere Beschreibung zum Thema: