Die Ehrenfeste stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Ehrenfeste stellt sich vor

Anzeige
      Hallöchen,

mein Name ist Dana, ich bin 25 Jährchen jung (oder alt, je nachdem), verheiratet und ich bin Mitglied des Ehrenfeste Teams. Unser Team besteht im Moment aus 6 Leuten, wovon drei Let's Plays machen. Zusammen betreuen wir zwei Webseiten und einen YouTube Channel.
      Bei der Ehrenfeste angefangen habe ich als Grafikerin, mittlerweile schreibe ich auch Beiträge auf unseren Seiten, mache Let's Plays und bin Hauptverantwortliche für unseren YouTube Channel.

Tja, was gibt es über mich sonst noch so zu erzählen?
      Ich bin gelernte Technische Zeichnerin für Maschinen- und Anlagentechnik, habe mich aber nach meiner Ausbildung dazu entschlossen nochmal 2 Jahre lang die Schulbank zu drücken, mit dem Ziel danach Kommunikationsdesign zu studieren. Allerdings hatte ich bezüglich der Arbeitsmarktsituation dieses Berufes wohl eine rosarote Brille auf, die mir dann aber am Ende der Schulzeit (also kurz vor dem Studium) heruntergeschlagen wurde. Also habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Anschließend habe ich ein dreiviertel Jahr verschiedene Jobs gemacht und arbeite jetzt bei einem Onllineshop für Körperpflegeprodukte. Das allerdings nur als Minijob. Warum Minijob wird sich der ein oder andere fragen. Tja das ist ganz einfach. Ich will meinen eigenen Weg gehen. Ich will mit meiner Kunst und mit der Ehrenfeste erfolgreich werden. Man mag mir vorwerfen, dass ich auch hier wieder eine rosarote Brille aufhabe, aber das ist mir egal. Ich glaube daran, dass es möglich ist und deswegen werde ich da auch meine Zeit und Energie reinstecken, damit dieses Vorhaben auch gelingt. Die Zeit, die ich dafür aufbringe, ist mehr als ein Vollzeitjob fordern würde. Deswegen bin ich mit meiner aktuellen beruflichen Situation zufrieden.