Minecraft FPS rapide gesunken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft FPS rapide gesunken

    Anzeige
    Hi Leute,

    wegen folgendem PProglem sollte ich als Lösung mal Windows neu installieren:
    Minecraft Aufnahme defekt!
    Das hab ich nach einiger Zeit auch gemacht. Nun jedoch wollte ich ausprobieren on Fraps nun richtig codiert, jedoch waren die FPS schon ohne Aufnahme soweit unten dass das Spiel unspielbar war und das trotz das ich mit Optifine die selebn Einstellungen und selbe Version hatte wie vor dem Windows Intsall. Wie kommt das? Ich habe alle Minecraft Daten kopiert, so wie sie davor waren und nun lediglich eingefügt.

    Edit: Kann es sein dass neben Java noch etwas anderes für MC benötigt wird?
  • Hallo,

    schwer zu sagen. Wenn du jetzt ein neues und damit sauberes System hast, fallen mir spontan auch nur zwei Dinge ein, die ich erst mal testen würde. Probier doch mal eine neue, erst mal völlig standardmäßige Version von Minecraft. Dann schau mal auf deine Systemauslastung. In deinem anderen Beitrag hast du "Anzeigefehler/Grafikfehler" beschrieben. Vielleicht hat ja die Grafikkarte einen weg. Den passenden/aktuellen Treiber hast du ja sicher installiert.

    Gruß
    Mottek
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream
  • Wurde die gleiche Grafiktreiber Version verwendet? Ich mein sowas simples kann schon ein Unterschied machen. Vllt war nämlich der ältere Grafiktreiber mit Minecraft performanter.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich habe jetzt mal mit einem neuen unberührtem Minecraft ausgetestet:
    Version 1.8: negativ und noch nicht mal im Hauptmenü flüssig
    Version 1.7.10: negativ
    1.7.10 + Optifine: negativ
    Bei jedem Fall ist der PC zu 100 ausgelastet.
    Wegen dem Grafiktreiber weiß ich garnicht genau. Ich wusste nicht mehr wo ich ihn damals hergenommen habe also habe ich ihn im Internet rausgesucht. Der passende dazu ist es auf jeden Fall ,aber ob es der alte wie vorher ist kann ich nicht sagen.
    Das Problem taucht auch nur in MC auf. Andere Browser und Pc-Spiele laufen flüssig wie eh und je.
    Außerdem habe ich hier Java 7, vorher Java 6, aber das sollte keinen Unterschied machen.
  • greatjulius schrieb:

    Wegen dem Grafiktreiber weiß ich garnicht genau. Ich wusste nicht mehr wo ich ihn damals hergenommen habe also habe ich ihn im Internet rausgesucht. Der passende dazu ist es auf jeden Fall ,aber ob es der alte wie vorher ist kann ich nicht sagen.


    Dann versuch dich zu erinnern. Das kann nämlich schon der ganze Grund sein.

    Oder probier mal einen älteren aus. Das kannste ja jetzt schon tun.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mich würde mal dein Betriebssystem interessieren... Welches hast du?
    Hast du irgendwas installiert, was dir die Optik deiner Fenster verändert?

    Oder kenne ich einfach die Windowsversion deines Screenshots vom Fraps-Fenster aus dem anderen Thread nicht? Kann natürlich auch sein.
    Spoiler anzeigen
    http://abload.de/img/frapseinstellungenexr3l.png
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • selcukd schrieb:

    installier doch einfach mal Java neu

    Das hat nicht geholfen, das hätte ich mir zwar schon vorher denken können, aber ich habs trotzdem mal ausprobiert.

    Strohi schrieb:

    Mich würde mal dein Betriebssystem interessieren... Welches hast du?
    Hast du irgendwas installiert, was dir die Optik deiner Fenster verändert?

    Oder kenne ich einfach die Windowsversion deines Screenshots vom Fraps-Fenster aus dem anderen Thread nicht? Kann natürlich auch sein.

    Hast du irgendwas installiert, was dir die Optik deiner Fenster verändert?[/quote]
    1. Ich habe Windows XP, das hatte ich auch schon vorher.
    2. Nein, sowas habe ich nicht.
    3. Was? Den Satz hab ich irgentwie net verstanden.

    Und wegen dem Treiber muss ich erstmal nachgucken und mich informieren.
  • XP? Na dann.
    Nun, ich war nur verwundert. Es ist mir nicht bekannt, dass die Schließen-, Minimieren- und Maximieren-Buttons bei XP so aussahen oder man sie ohne Programme so aussehen lassen konnte..
    Deswegen habe ich nachgefragt. Weil ganz theoretisch ist es auch möglich, dass so "Saubermachprogramme" (TuneUp Utilities, CCleaner, "Computerbild-Programme zur Verbesserung des Betriebssystems" usw.) dir da irgendwas zerschießen. Die sind nämlich schlecht,
    Auch nichts in diese Richtung?

    Dann wäre da noch die Frage, was der Afterburner denn als Ergebnis liefert. Sieht das auch so aus?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Das Problem is ja jetzt erstmal das Minecraft ja so langsam läuft, da kann ich ja erst granicht ne Aufnahme probieren. Ich muss erst mal MC zum laufen bringen und dann kann ich Aufnehmen, und eins noch.
    Bei der Installation von Flash wurde MCAffeSecurityScan installiert, dass könnte vieleicht noch was damit zu tun haben.
  • Hast du ne CPU mit integrierter Grafik? Evtl. läuft das Spiel nicht auf deiner Grafikkarte? Andere Spiele scheinen ja kein FPS Problem zu haben...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • greatjulius schrieb:

    Bei der Installation von Flash wurde MCAffeSecurityScan installiert, dass könnte vieleicht noch was damit zu tun haben.


    Deswegen macht man ja auch vorher den Haken raus lol.

    Aber damit zu tun wirds wohl weniger haben.

    Aber ich glaub du hast immer noch nicht einen älteren Grafiktreiber probiert, kann das sein?^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • greatjulius schrieb:

    Da gabs ja leider keinen Haken, das wurde einfach mit installiert.


    Doch da gibt es einen Haken. Augen auf bevor man runterlädt, augen auf bevor man ein setup durchgeht. Bei erstrem hast du gefailt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • greatjulius schrieb:

    Bei jedem Fall ist der PC zu 100 ausgelastet.

    Du sagtest was von Pentium4. Da kann das durchaus hinkommen. Minecraft ist nämlich nicht besonders ressourcenschonend programmiert und dazu ist der P4 auch etwas betagter.

    1. Aktuellen Treiber installieren -> Bekommst du bei NVIDIA, bzw. AMD/ATI
    2. Testen und ggf. die Grafikeinstellungen mal runterschrauben -> FPS-Killer Nr. 1 ist da die Weitsicht ;)

    Gruß
    Mottek
    Let's Plays - nicht perfekt, aber ehrlich :)
    youtube.com/DaddelStream