Suche Programm für Webcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Programm für Webcam

    Anzeige
    Móin Leute,
    Ich suche gerade nach einem Programm für eine Webcam Aufnahme.
    Ich benutze momentan Mirillis Action! für Webcam + Gameplay, dennoch brauche ich nur die Webcam Aufnahme.
    Hat da jemand Ideen?
    Und ich finde, um ehrlich zu sein, Virtual Dub nicht so richtig gut.
    Hat da jemand Alternativen?

    Grüße,
    Chris.
  • Dann hast du das nur falsch eingestellt in VDub.
    1. Facecam in DirectShow betreiben
    2. Unter Capture -> Timing prüfen wie synchronisiert wird unter Resync mode
    3. Prüfe nach das deine FPS der Cam nicht fallen (Zu sehen in der unteren Statusbar rechts neben der Bitratenangabe)
      Diese sollte sich Naheliegend der Aufnahme FPS entsprechen (Anzeige der Aufnahme FPS ist gleich neben der oben genannten FPS Anzeige)
    4. Fallen die FPS oder steigen die FPS oder sind FPS Werte einfach zu niedrig, prüfen ob du bei deiner Webcam die Belichtungszeit manuell einstellen kannst. Die Belichtungszeit + die [lexicon]Auflösung[/lexicon] sorgen für die FPS Erzeugung. Dies kannst du unter Video -> Capture [lexicon]Filter[/lexicon] prüfen
    5. Bei gleichzeitigem aufnehmen mit anderen Programmen, sollte in VDub die Vorschau deaktiviert werden um Fehler bei der Aufnahme zu vermeiden durch andere Hookingprogramme oder in Kombination mit anderen Filterwerken. Die machst du dann unter Video -> No Display.
    Der größte Mist ist immer der, wenn man nicht weiß wie es geht ;D
  • Anzeige
    Alles schon gemacht, dennoch hat das Programm leichte FPS Einbrüche, die die Synchronisation vollkommen verhauen.
    Warst du nicht der Herr der mir das Programm sogar eingestellt hat? :D

    Aufjedenfall ist die Synch bei 50% der Aufnahmen nicht gegeben.
    Deswegen habe ich mir für Lets Plays für Mirillis Action! entschieden.
    Vieeeel einfacher als Dxtory+VirtualDub.
  • In welchen Auflösungen nimmste denn die Cam auf? Ich hoffe nicht in HD Formaten. Das ist für LPs völlig Fail. Darunter musst du bedenken das du Lossless aufnimmst und das mit 2 Programmen. Das muss deine Festplatte ja schaffen diese Datenmengen zu schreiben. Du darfst deshalb nicht beide Aufnahmen auf eine schreiben, sonst ist das klar das es Probleme gibt. Desweiteren muss deine CPU das hinbekommen. Lagarith z.B. verwendet viel CPU dafür. Auch dies kann für solche Aufnahmeeinbrüche ein Grund sein.

    Probiere doch mal folgendes bei Capture -> Timing:

    "Sync video to audio by adjusting video timing"
    Warum? Audio sollte konstant mit 44100Hz und 16Bit aufgenommen werden. Da eine Cam hingegen Variable Frameraten hat, ist es leichter Video auf Audio zu synchronisieren.

    "Automatically disable resync when integrated audio/video capture is detected"
    Auf Deutsch: Automatisches ausschalten von resync, wenn eine audio in video Aufnahme erkannt integriert ist.

    Damit sollten beide unabhängig voneinander laufen. Probier es mal aus.