Stimmen klang ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Moin,

    mich würde es mal sehr interessieren wann für "EUCH" eine Stimme angenehm und Qualitativ klingt. Es geht mir nicht nur um Sympathien für eine stimme sondern um genauere Aspekte, klang, Charakter, Besonderheiten ?

    Vergleiche bzw. beispiele wären auch nicht schlecht :)

    mfg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baum ()

  • Wann ist eine Stimme interessant und qualitativ hochwertig

    Huhu Baum,
    sehr viele Faktoren spielen dafür eine Rolle.

    Für mich persönlich ist die erste Grundvoraussetzung das der Ton klar und deutlich übertragen wird. Sprich kein verzerren, kein übersteuern, kein rauschen in der Aufnahme vorzufinden ist. Als zweites muss der Sprecher auf mich interessiert und begeistert wirken, nicht etwa schläfrig oder abgelenkt. Die Tonlage spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, wobei es zusätzlich auf das kommentierte Spiel mit ankommt. Denn zu einem abgedrehten Action-Shooter mit gewaltigen Explosionen gehört für mich persönlich das gezielter unterstreichen von besonderen Situationen mithilfe seiner Stimme einfach dazu. Da darf man auch mal etwas lauter werden. ^^ Das sieht bei einem Adventure natürlich schon wieder ganz ganz anders aus.

    Doch um gezielt deine Fragen zu beantworten:
    Angenehme Stimme = verständlich, interessiert und aufgeschlossen
    Qualtative Stimme = rauschfrei, klar und deutlich

    Vergleiche und beispiele: (Da nehm ich doch am besten etwas von mir :D)
    Action-Shooter: bit.ly/Action-BS
    Horror-Adventure: bit.ly/Adventure-TVOEC1

    So das sollte vorerst reichen. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. ;)

    Beste Grüße
    Saro