Kabel-Internet langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabel-Internet langsam

    Anzeige
    Guten morgen,

    seit Anfang des Monats habe ich mit großen Problemen mit meinem neuen Internet zu kämpfen, vorher mit einer 2000 Leitung rumgeschlagen habe ich nun eine bis zu 150Mbit/s Leitung von Unitymedia.

    Durchschnittlich war der Downloadspeed bei 7-9MB/s, mittlerweile ist er nur noch auf 300kb/s, bestenfall auf 1MB/s. Der Ping ist auch sehr hoch, bis zu 2000ms bei Online Spielen!
    WLan fällt dauerhaft aus, an der Fritz!Box blinkt WLan dann nur noch, LAN bleibt zwar aktiv und nutze ich im Moment auch, nur ist der Speed und die Pingzeiten genauso schlimm.

    Manchmal gibt es dann Tage wo er ein paar Minuten auf ganze 13MB/s Downloadspeed geht, auch sinkt der Uploadspeed von 5Mbit/s auf 0,2Mbit/s, sobald man nur ein Youtube Video schaut.

    (Zu google.de, 0% Verlust)

    Unitymedia meinte zu mir, das alles in Ordnung wäre, der Ping von 28ms stimmt überhaupt nicht, im Test ist er atm auf 200+ ! Ein Freund von mir, der in Emmerich wohnt hat seit einem Jahr die gleichen Probleme, und bekommt keine Hilfe, es ist ein Wunder wenn wir mal zusammen etwas Online Spielen können ohne mindestens über 3 DC's in der Stunde zu bekommen, von den Verzögerungen möchte ich erst gar nicht anfangen.

    Ein paar Daten:
    Fritz!Box 6360 Cable
    Unitymedia 3plus 150
    WLAN sowie LAN getestet.

    Während eines Videos: