CPU beim Streamen auf 100%

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU beim Streamen auf 100%

Anzeige
    Guten Tag,

ich habe vor aktiv auf Twitch zu streamen. Derzeit laufen die letzten Tests. Bei meinem Streaming-PC, der mit einem i7 4770 @ 3,80 Ghz läuft, bekomme ich sobald ich streame eine CPU-Auslastung von 100%, was natürlich zu folge hat, dass das Spiel, hier CS:GO, anfängt zu ruckeln. Ich habe die x264 Einstellungen schon auf "medium" gestellt, trotzdem keine Veränderung. Als ich mit meinem Main-PC gestreamt hab, der mit einem 4960X @ 4,3 GHz läuft, habe ich kaum eine Auslastung gehabt, diese Einstellungen wollte ich übernehmen, aber naja, wie man sieht, klappt nicht so ganz.

Ich habe eine 100K von Vodafone, mit speziellem Vertrag, wo ich 90 mb Download und 10 mb Upload habe, daran sollte es also nicht liegen.

Hier mal meine Einstellungen:

Hab mal bei einigen Sachen etwas übertrieben, die werden wieder aufs normale gestellt, aber trotzdem, erstmal muss das mit der CPU geregelt werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Fragen direkt raus, bin offen dafür.

Grüße,
    Nico
    Intel i7 5960X | Asus Rampage V Extreme | 32GB Corsair Dominator Platinum DDR-4 | 2x GTX 980 | Asus Xonar Phoebus
    Dota Content on YouTube
  • Intel QuickSync ist ein in deine CPU eingebauter h264-Encoder (wenn du eine GPU in der CPU hast), evtl. läuft der auf dem anderen PC und deswegen hast du kaum CPU-Auslastung?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • LemonLarryLP schrieb:

Ich kann mit meinem i5 auch auf Medium gehen, doch es lohnt sich nicht mehr wirklich.

Klar lohnt sich das, wenn die CPU das stemmen kann. Ab medium geht das gute Encoding ja seitens x264 erst los.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • TbMzockt schrieb:

Intel QuickSync ist ein in deine CPU eingebauter h264-Encoder (wenn du eine GPU in der CPU hast), evtl. läuft der auf dem anderen PC und deswegen hast du kaum CPU-Auslastung?
    Nope, läuft es nicht. Ist nicht auswählbar..
    Intel i7 5960X | Asus Rampage V Extreme | 32GB Corsair Dominator Platinum DDR-4 | 2x GTX 980 | Asus Xonar Phoebus
    Dota Content on YouTube