Gesucht wird ein gutes Renderprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gesucht wird ein gutes Renderprogramm

    Anzeige
    Hallo meine lieben Freunde,
    Ich wollte demnächst mich mal in kommentieren versuchen und suche noch ein gutes Renderprogramm was sehr gute Qualität bietet und nicht allzu schwer zu bedienen ist.

    MfG
    Mosu
  • Ich könnte dir Magix Video Deluxe 2014 empfehlen. Es ist sehr einfach zu bedienen und mit um die 80€ im Vergleich zu anderen Programmen sehr günstig. Als Encoder wird MainConcept verwendet, mit welchem man schon sehr viel an Qualität aus dem H.264 Codec herausbekommt. Es enthält sehr viele Filter, Effekte und eine übersichtliche Timeline. Das Audio kann ebenfalls mit Magix bearbeitet werden.
    Eine kostenlose Alternative wäre MeGUI. Dank des x264 Encoders werden die Dateigrößen bei gleicher Qualität noch etwas kleiner als mit MainConcept, jedoch beinhaltet MeGUI keine Timeline und ist sehr schwer zu bedienen. Filter muss man manuell einstellen und beim Rendern führt es leider kein Mixdown mit dem Audio durch. Schneiden ist ebenfalls etwas schwieriger.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • GrandFiredust schrieb:

    und beim Rendern führt es leider kein Mixdown mit dem Audio durch


    was meinst du damit ^^

    Und wenn man SSM für die Scripte benutzt ist das auch nicht sonderlich schwer :P

    letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=110277
    Sagaras Scriptmaker 4.8 r1 (GUI für Avisynth)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    GrandFiredust schrieb:

    Bei Megui muss man Audio und Video später "manuell" muxen


    Nope muss man nicht.

    Script und Audio in MeGUI rein
    AutoEncode Button

    mkv, no target size, no splitting wählen, queue button drücken

    in jobliste sind nun 3 jobs: Audio, video, mux

    Am Ende haste 3 Dateien. Die Audio Datei, eine .264 Datei (das video) und eine MKV Datei (wo audio und video gemuxt wurden)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Nope muss man nicht.

    Script und Audio in MeGUI rein
    AutoEncode Button

    mkv, no target size, no splitting wählen, queue button drücken

    in jobliste sind nun 3 jobs: Audio, video, mux

    Am Ende haste 3 Dateien. Die Audio Datei, eine .264 Datei (das video) und eine MKV Datei (wo audio und video gemuxt wurden)


    Oh ... ok wusste ich noch nicht :D Ich hab das bisher immer mit mkvmerge GUI gemacht.
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D