Controller für PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Controller für PC

    Anzeige
    Guten Abend Leute :)

    Habe die Suchfunktion und Tutorial's schon durchsucht, aber irgendwie nichts nützliches gefunden... Ich gehe morgen die Geschenke für Weihnachten kaufen und wollte auch gleich noch einen guten Controller holen, mit dem ich am PC auf dem ZSNES spielen kann.
    Ich kenn mich aber mit beidem noch nicht wirklich aus und wollte euch fragen, welcher Controller denn am besten dafür wäre, und was ich beim Emu einstellen muss, damit alles gut funktioniert?
    Oder könnte ich sogar den Wii-Classic-Controller irgendwie dafür benutzen?

    Wäre nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könnten und Danke schon mal im voraus! :)
  • Also ich benutze ein Logitech Rumblepad 2 und kann es eigentlich nur empfehlen, kostet zwar etwas mehr, ist sein Geld aber alle male Wert :)
    Und beim Emu musst du dann eigentlich nur noch die Tastenbelegung so einstellen, das du damit umgehen kannst :)
    -Config
    -Input
    -Und umstellen wie es dir beliebt :)

    -TheWill-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameBloodBrothers ()

  • Ich als Xbox 360 Fan, kann natürlich nur den Xbox360 Controller empfehlen, natürlich den mit USB, da er mir einfach am besten in der Hand liegt und ich mich an die Tasten gewöhnt habe^^
    Falls du eine 360 hättest könntest du ihn dann auch als Controller für sie benutzen, aber wenn nicht dann nicht.
    Wenn du nicht Gamepads am Stück schrottest und wircklich nur an PC spielen willst, reicht so ein 10€ Teil natürlich vollkommen!
  • Vielen Dank auch euch beiden für den Tipp, habe mich gestern aber bereits für den Logitech Rumblepad Controller entschieden und bin voll und ganz damit zufrieden. :D Jetzt kann ich doch noch in diesem Jahr mit meinem ersten LP beginnen.
    Nun würde ich mich in meinem ersten Video aber auch gerne namentlich bei euch bedanken für den Tipp, ist das für euch in Ordnung?