Aufnahme Problem bei Steam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme Problem bei Steam?

Anzeige
    Moin beisammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem meiner neuen Projekte Soul Reaver. Wenn ich bei Fraps die Aufnahmetaste drücke nimmt er z.b. den Anfang nicht auf wo die Firma gezeigt wird.
    Aufnahme geht erst ab dem Hauptmenü und danach startet direkt eine Video Cutszene die zwar Aufgenommen wird aber nur Audio ohne Bild. Sobald dann wieder Spiele Grafik erscheint habe ich wieder Bild.
    Liegt das an Fraps oder liegt hier ein anderes Problem vor D:?

MFG Taiketsu
  • Ok nun will das Game wirklich mich verarschen oder der MSI burner.

Hab jetzt ewig hin und her getestet aber solang der MSI burner an ist wird das spiel kurz nach dem intro nicht weiterlaufen und abstürzen. Habe extra getestet liegt nur an MSI wenn er an ist crash ist er aus alles ok.
    Einstellungen sin so wie sie mir vorhin gepostet wurden.

Jetzt ist die Frage kennt jemand ne Möglichkeit noch das Projekt zu retten D:?
  • Du wirst das Spiel dann wohl ohne Engine Hook aufnehmen müssen... Also app detection none - sprich als Desktopaufnahme.

Für die Maus kannste mal nach dem Programm "nomousy" googlen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Manche Spiele vertragen sich einfach mit manchen Aufnahme-Programmen nicht, oder manchmal auch umgekehrt.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu testen, in deinem Fall eben mit verschiedenen Aufnahme-Programmen.
    Ich hatte zb. bei "7 Days to die" ähnliche Probleme, und habe dann im gefühlt 7.Anlauf ein Programm gefunden welches das Spiel vernünftig aufnimmt...
    (war in meinem Fall Open Broadcaster Software)
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Wäre jetzt mit hook:

Dann könntest du mal viewport statt framebuffer probieren (RTSS)
    Und Custom Direct3D Support kannst du ebenfalls mal probieren (RTSS)

Aber ohne Hook sollte das Spiel eig. nicht von AB berührt werden o.o

Das ist sehr seltsam ...
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Problem an OBS ist halt das es verlustkomprimiert aufnimmt und viel CPU nimmt ..

Video könnte man auf lossless kriegen via qp=0 in ben. def. commandline, aber audio wird weiterhin lossy aufgenommen..
    Aktuelle Projekte/Videos

• Taiketsu schrieb:

währt ihr so freundlich mir das genauer zu erklären?

OBS frisst vergleichsweise viel Rechenleistung und ist standardmäßig so eingestellt, dass es die Videos nicht verlustlos aufnimmt.
    Sprich, da geht bei der Aufnahme schon Videoqualität verloren, und das ist eher nicht so gut, weil z. B. durch Kodieren ("Rendern") und bei der Verarbeitung von Youtube jeweils nochmal Qualität verloren geht. Das sollte man möglichst vermeiden..

Ansonsten kann man die OBS aber so einstellen, dass sie zumindest das Video verlustfrei aufnimmt (Ton ist immer verlustig). Dazu muss man irgendwo in den Einstellungen qp=0 eintragen, wo genau weiß ich aber nicht, weil ich die OBS nicht verwende..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Wenn schon verlustbehaftet dann bei nVidia-Karten eben mit ShadowPlay, nimmt hier alles auf, sogar wenn das Spiel abstürzt eben stur den Desktop, für AMD soll es seit kurzem was ähnliches geben was per Hardware verlustig aufnimmt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—