Broders backt Brod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Broders backt Brod

      Anzeige
      Hoi Leute,

      ich bin Broders oder auch Brod, 25 Jahre und komme aus Salzgitter, nahe Braunschweig/Hannover und zocke seit ich denken kann. Bekam mit 5 Jahren meinen ersten Gameboy, weil ich lesen gelernt habe :3
      Derzeit bin ich Student im letzten Semester und werde bald Anfangen, meinen Bachelor im Bereich IT-Sicherheit, zu schreiben.

      In meiner Freizeit tue ich neben Videospiele spielen, regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, Animes schauen, Mangas lesen und Japanisch lernen.
      Dank meines Studiums durfte ich schon 6 Monate in Japan leben und würde, wenn sich die Möglichkeit ergibt, hinziehen.
      J-Pop und Idol Fanaktiker bin ich natürlich auch noch :)

      Ich mache keine Let's Plays auf Youtube oder so, dass wäre mir irgendwie zu anstrengend, vor allem, weil ich eher der ruhigere Typ bin.
      Ich streame Live auf Twitch und freue mich, wenn jemand im Chat hängen bleibt und mir ein paar Fragen stellt oder einfach nur das Spiel genießt.
      Würde mich freuen, wenn ich einen von euch auch mal auf meinem Channel antreffe.

      Bis später!
    • LetsMaster schrieb:

      Huhu,
      Fühlt man sich nicht im Osten etwas fremd?
      LetsMaster


      Eigentlich nicht, die Leute im Osten sind alle recht nett :) Ich hatte keine großen Probleme.

      Hydronion schrieb:

      Interessant...jetzt bin ich neugierig...was macht man denn so in dieser Branche?

      Kommt auf die Fachrichtung an, die du während des Studiums gewählt hast. Ich bin im Bereich Software Engineering unterwegs, also eher Programmieren, Software entwerfen etc.
      Mittlerweile glaube ich aber, ich hätte in die Technische Informatik gehen sollen. Kenne Kommilitonen, die haben da richtig nette Roboterprojekte gemacht.
      Bewege mich aber jetzt eher in Richtung IT-Sicherheit, weil rein Softwaretechnisches möchte ich nicht mehr machen.