NAT Typ ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Ich habe ein dickes Problem !
    Ich kann keine EA Spiele mehr online spielen!
    Das Problem ist ganz plötzlich aufgetaucht und war dann nicht mehr zu beheben :/
    Das komische ist das ich jedoch bei allen Spielen den Servern joinen kann.
    Der einzige Hinweis den EA mir gab war das ich meinen NAT-Tyo von "Strikt" auf "Offen" nennen soll.
    Ich habe versucht nach dem Problem googlen jedoch ohne Erfolg.
    Es wäre toll wenn mir (wie immer) jemand helfen könnte. Wenn möglich sehr einfach (fast schon kinderfreundlich :D) erklären da ich in diesem Thema echt NULL Plan habe.

Würde mich freuen, euer Ratabada :)
    #freeEARL
  • NAT = Network Address Translation = Rausgehende Pakete öffnen einen Port und alles was fortan auf diesem Port reinkommt wird an deinen PC weitergeleitet. Dabei gibt es NATs die eben bestimmte Pakete filtern, zB. nur Webseiten auf Port 80 durchlassen oder andere Header analysieren... evtl. blockiert dein NAT irgendwelche Pakete die EA unbedingt braucht... hab das Problem hier noch nie gehabt, aber zur Not müsstest du bestimmte Ports in der Firewall deines Routers freischalten können so dass diese Ports exklusiv an deinen PC weitergeleitet werden (sogenanntes Port-Forwarding), welche Ports das für die jeweiligen Spiele sind steht irgendwo im Internet, GIDF... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Das ist komisch, denn wenn du die richtigen Ports an deinen PC weiterleitest am Router sollte das ganze funktionieren... oder EA hat gerade irgendwelche Probleme... lief ja vorher nehme ich an?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—