Rode Podcaster nicht funktionell unter Adobe Audition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rode Podcaster nicht funktionell unter Adobe Audition

    Anzeige
    Hallo werte Community,
    ich hätte da mal ein Problem, undzwar darf ich seit heute ein Rode Podcaster mein Eigen nennen jedoch bekomme ich es nicht hin das USb - Mikrofon unter Adobe Audition zum funktionieren zu bekommen.
    Folgenden Fehler schmeißt mir das Programm aus:



    Ich habe bereits in den Einstellungen im Betriebssystem nachgeschaut und umgestellt soviel wie ging, jedoch ohne Erfolg. Anzumerken ist dass das Mikrofon in Audacity ohne Probleme funktioniert.
    Betriebssystem ist übrigens Windows 8 (Das Update auf Win 8.1 drücke ich immer gekonnt weg :D)

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder kann mir anderweitig helfen?
    Besten Dank schonmal im vorraus!


    Lg. Dennis
  • Na ja, der Fehler ist da ja klar beschrieben. Ich bin gerade nicht sicher, ob die Einstellungen in Audition unabhängig von den Windowseinstellungen waren oder nicht.

    Wenn sie voneinander abhängen, dürfte es reichen, unter Windows sowohl Ausgabe als auch Mikro auf 44,1 kHz zu stellen. Ich meine aber, dass bei Audition unter anderem die Projekteinstellung dafür sorgt, dass die Ausgabeeinstellung angepasst wird. Schau deshalb noch in den Hardwareeinstellungen in Audition, dass auch da sowohl für Ein- als auch Ausgabe 44,1 kHz eingestellt sind. Screenshots könne ich dir erst gegen Abend zeigen :D
  • xXFATMANXxHD schrieb:

    Hab es geschafft, hab nochmal alles gründlich durch geguckt und umgestellt. An den Projekteinstellungen lag es übrigens nicht!

    Erledigt!
    Das Thema wurde "als erledigt markiert" und deshalb werde ich es nun schließen.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED