Der kleine oder der große Player?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der kleine oder der große Player?

      Anzeige
      Vor kurzem hatte ich mit einer Freundin ein Gespräch über die Qualität der Videos auf Youtube. Nein, das soll keine Diskussion über Qualität werden. Jedenfalls kamen wir in diesem Gespräch drauf zu sprechen, dass wir beide lieber den kleinen Youtube-Player bzw. den Kinomodus nutzen, anstatt es auf Fullscreen zu machen.

      Ich nutze den Kinomodus-Player am liebsten, weil ich Kommentare schreibe. Ich habe immer den Cursor im Kommentarfenster und schreibe dort rein, sobald mir etwas auffällt. Würde ich im Fullscreen schauen, dann müsste ich das Fenster jedemals verkleinern und ich kann mir nicht bis zum Ende des LPs alles merken, was ich schreiben mag.

      Außerdem habe ich es gern, die ganzen angebotenen Videos zu sehen (da sind manchmal interessante dabei) und meine Später ansehen Liste im Blick zu haben.

      Welchen Player nutzt ihr und warum?
    • Ist bei mir unterschiedlich. Da viele Videos, die ich gucke, eh nur ein paar Minuten gehen, gucke ich die meistens im kleinen Fenster. Bei manchen Sachen (Failvideos etc.) ist meistens einfach die Qualität nicht besonders gut, was im Vollbild besonders auffällt. Deswegen werden die meistens auch im kleinen Fenster geguckt.
      Fürs Vollbild bleiben dann nur noch längere Videos, die auch ne angemessene Qualität haben. Reviews jetzt mal als Beispiel.
    • Ich möchte alles gern in groß sehen, auch wegen Grafik z.B wenn es sich um ein Gameplay handelt.
      Läuft dann in vollbild aufn 42 zoll bei mir.

      Bei Vlogs z.B sieht das anders aus, da muss ich nicht unbedingt hingucken, das läuft auch schonmal nebenbei und ich bin dann auf anderen Seiten unterwegs und höre dann nur zu.
      Freilich ist die Welt voller Fährnis und
      finsterer Orte: Doch noch immer ist viel Schönes lebendig.
      Und wenn auch die Liebe in allen Landen nun mit
      Leid vermengt ist, wird sie deshalb vieleicht um so grösser.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Mein erster: Kanal-Trailer
      Singen gehört zu meinem Leben einfach dazu.
    • Tue ich nebenbei noch etwas dann im kleinen Fenster, schaue ich hauptsächlich das Video dann auf dem 40" TV per HDMI im Vollbild...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Anzeige
      Grundsätzlich Vollbild. Ausnahmen: Keine.

      Es sei denn es ist ein Standbildvideo, dann ist vollbild natürlich überflüssig.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Ich habe 2 Monitore, auf den Sekundären läuft ein YouTube Video auf Vollbild, das andere nutze ich für andere Aktivitäten.
      Wenn ich aber noch etwas anderen offen habe nutze ich auch gerne mal den Kinomodus. (der sollte, wie ich finde noch etwas optimiert werden) Man könnte, so wie ich es bei vielen anderen schon gesehen habe, alles was nichts mit dem Video zu tun hat komplett verdunkeln.
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • Da ich einen Chromecast habe wird bei mir aufm Fernseher im Vollbild geschaut.
      Auf meinem Tablet (Asus Transformer mit Tastatur) von dem ich das Video meistens laufen lasse kann ich dann noch schön Kommentare schreiben.
      Wenn ich gerade mein Tablet nicht griff bereit habe wird halt vom Handy gestreamt, da werden dann halt keine Kommentare geschrieben.
      Hier zum Channel (sc)haut rein!
      Machn Abo
    • MrJonasTheJay schrieb:

      Sieht besser aus


      ?(

      _

      Kommentare lesen/schreiben kann ich doch auch wenn ich vollbild für den kurzen moment verlasse ^^
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

      MrJonasTheJay schrieb:

      Sieht besser aus


      ?(

      _

      Kommentare lesen/schreiben kann ich doch auch wenn ich vollbild für den kurzen moment verlasse ^^

      Was meinst du damit? :D Sag mir nicht, dass das Bild in kleinem Player und Vollbild gleich ist, denn falls doch, ist das wohl ein Placebo-Effekt bei mir ^^ Außerdem wechsele ich halt nicht so gern zwischen klein und groß her (that's what she said) ^^
    • Sollte es ein Video sein wie z.B. Guides von Purge (DotA 2 Spieler) bei dem die Matches meist 60 min gehen, dann schalte ich es in den Kinomodus und mache währenddessen noch etwas anderes, aber ansonsten schalte ich ständig auf Vollbild.
      Comments kann man auch ncoh nachher abgeben oder mitten drin, falls das Video grütze ist und man direkt reinschreibt was daran nicht gut ist.
      Finde Comments sollten nur dann verfasst werden, wenn man auch das komplette Video angeschaut hat. Gibt ja häufig welche die sich direkt beschweren um am Ende zu merken, dass es "behoben" wurde. Beispielsweise eine Waffe oder sowas vergessen und die 5 min später geholt wird, aber Hauptsache seinen Hass direkt in den Comments posten.
    • ElPolloDiablo schrieb:

      Finde Comments sollten nur dann verfasst werden, wenn man auch das komplette Video angeschaut hat. Gibt ja häufig welche die sich direkt beschweren um am Ende zu merken, dass es "behoben" wurde. Beispielsweise eine Waffe oder sowas vergessen und die 5 min später geholt wird, aber Hauptsache seinen Hass direkt in den Comments posten.


      Ich mache das mittlerweile so, das ich schonmal anfange zu schreiben, aber noch nicht absende, weil sonst vergess ich gerne mal was ich anfangs schreiben wollte nach dem Video - gleichzeitig umgeh ich so aber Dinge die sich später aufklären, wenn ich nicht direkt abschicke.

      MrJonasTheJay schrieb:

      Was meinst du damit? :D Sag mir nicht, dass das Bild in kleinem Player und Vollbild gleich ist, denn falls doch, ist das wohl ein Placebo-Effekt bei mir


      Ach du meinst so fällt dir die codingpampe nicht ganz so stark ins Gesicht xD
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Bei mir kommt das auf den PC an :)
      Wenn ich am Laptop schaue, dann schalte ich zu 99% auf Vollbild. Nervig ist da einfach, wenn ich mal wieder das autoplay vergessen habe und das nächste Video abgespielt wird, bevor ich meinen Senf dazugeben kann.
      Am Desktop ist es meist der Kinomodus.
      Was geht ab?
      Far Cry 4
      Tomb Raider
    • Als kleiner Qualitätsfetischist natürlich den Vollbild Player, auch wegen der Performance.

      Aufm Tablet grundsätzlich nur per App. Finde ich angenehmer als die Youtube Seite.
      Und wechsel zw. groß und klein für Commys ist jetzt auch nicht soooo der Aufwand ;)


      Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword