Die besten Einstellungen um mit OBS aufzunehmen?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die besten Einstellungen um mit OBS aufzunehmen?!?

    Anzeige
    Hey Leute, nachdem ich momentan ein paar verschiedene Aufnahmeprogramme teste bin ich zu OBS gekommen und wollte mal fragen was ich für die Aufnahme mit diesem Programm alles einstellen muss. Klar gibt's Tutorials, aber da sagt jeder etwas anderes.

    Habt ihr eine wirkliche Ahnung?
  • OBS würd ich für die Aufnahme abraten, da keine verlustfreie Aufnahme möglich ist - geht zwar via qp=0 fürs video zu richten, aber audio wird weiterhin lossy aufgenommen.
    Und x264 ist exzellent für die spätere codierung, aber für die Aufnahme zu cpu intensiv.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7