Media Player Classic: Bass Boost?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Media Player Classic: Bass Boost?

    Anzeige
    Hey,

    Gibt's irgendeine Möglichkeit in den Media Player Classic einen ordentlichen Bass zu bekommen? Bei WMP gibt es das SRS WOW. Aber bei Media Player Classic scheint es von Haus aus keine Bass-Enhancement Funktion zu geben. Kann mir einer helfen?

    Equalizer ist keine gute Idee, da ich NUR den Bass Boosten will ohne den Klang viel zu verändern ;)

    Danke!
  • P2Terify schrieb:

    Equalizer ist keine gute Idee, da ich NUR den Bass Boosten will

    Du weißt aber schon das der "Bass Boost" genau das ist, ein EQ-Preset welches nur die tiefen Frequenzen anhebt und die hohen unverändert lässt?

    Generell muss ein EQ die im Signal wild gemischten Frequenzen analysieren, trennen, bestimmte verstärken und anschließend wieder zusammenmischen, da gibt es technisch leider kein "Ich hebe nur die tiefen an und lass die anderen in ruhe"... jede Veränderung wirkt sich auf die Qualität aus. ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—