Media Player Classic: Bass Boost?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Media Player Classic: Bass Boost?

Anzeige
    Hey,

Gibt's irgendeine Möglichkeit in den Media Player Classic einen ordentlichen Bass zu bekommen? Bei WMP gibt es das SRS WOW. Aber bei Media Player Classic scheint es von Haus aus keine Bass-Enhancement Funktion zu geben. Kann mir einer helfen?

Equalizer ist keine gute Idee, da ich NUR den Bass Boosten will ohne den Klang viel zu verändern ;)

Danke!
  • FFDShow in externe Filter einsetzen und FFDShow bietet da ja zaaahlreiche Möglichkeiten.

Wenn du aber nur Bass erhöhen willst, ist das doch die Aufgabe eines EQ. Erhöhst halt nur die tiefen Frequenzen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • P2Terify schrieb:

Equalizer ist keine gute Idee, da ich NUR den Bass Boosten will

Du weißt aber schon das der "Bass Boost" genau das ist, ein EQ-Preset welches nur die tiefen Frequenzen anhebt und die hohen unverändert lässt?

Generell muss ein EQ die im Signal wild gemischten Frequenzen analysieren, trennen, bestimmte verstärken und anschließend wieder zusammenmischen, da gibt es technisch leider kein "Ich hebe nur die tiefen an und lass die anderen in ruhe"... jede Veränderung wirkt sich auf die Qualität aus. ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Es gibt halt auch EQs welche bei Anhebung von Tiefton dann zb den Hochton absenken - zb der EQ vom Asus Xonar Center macht das so..

Solche EQ find ich persönlich auch sehr sehr miserabel. Vllt ist ja das, was er meinte^^

Ansonsten aber kannst du mit einem EQ ja genau das machen was du willst. Den Tiefton anheben^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7