Nerdtalk & Realtalk (Podcasts/"Unendlich" Leute gesucht)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nerdtalk & Realtalk (Podcasts/"Unendlich" Leute gesucht)

Anzeige
    Name: Nerdtalk & Realtalk
    System: PC
    Kanal des Uploaders: Meiner (Wenn ihr wollt, könnt ihr auch.)
    Geplante Spielerzahl: Immer um die 4 Leute pro Podcast.
    Wann wird aufgenommen: Wird dann immer entschieden. Ich kann meistens aber nur am Wochenende.
    Kommunikation: TS
    Wer nimmt auf?: Jeder seine eigene Stimme, ich mische das dann ab.
    Kurze Beschreibung: Ich wollte diese Projekte schon länger machen und da mir endlich ein TS-Server zur Verfügung steht,
    geht es nun endlich. Und zwar teile ich die Podcasts in zwei Arten auf:

Nerdtalk
    Hier wird freundschaftlich über nerdige Themen diskutiert. Ob jetzt Anime, Videospiele oder was auch immer, alles ist möglich, falls sich genug Leute zu diesem Thema finden lassen. Hier habe ich es mir so gedacht, das wir im besten Falle zu viert sind. Die ersten drei Leuten haben am besten zwei, wenn nicht sogar drei verschiedene Meinungen über das Thema. Und der 4. sollte es am besten gar nicht kennen. (Je nach Thema kann hier auch auf- und abgestockt werden.) So gibt es auch immer einen außenstehenden und die Diskussion wird besser angeregt. Außerdem können so auch Themen besprochen werden, von denen ich keine Ahnung habe, denn dann bin einfach ich der Außenstehende. Hier könnt ihr auch gerne Themenvorschläge machen, ich habe mal ein paar Beispiele herausgesucht:
    -Pokemon (Spiele und Serie)
    -Neon Genesis Evangelion
    -The Legend of Zelda
    -Youtube und seine Community
    -Cosplay

Realtalk
    Realtalks wird es wahrscheinlich nicht so oft geben, da es hier um ernstere Themen, wie beispielsweise Politik geht. Auch ist hier die Anzahl der Kommentatoren egal, jeder sollte sich aber auf jeden Fall über das Thema informiert und eine eigene Meinung dazu gebildet haben. Beispiel-Themen wären hier beispielsweise die Dritte Welt oder der Ukraine-Konflikt. Hier können zwar auch Themen vorgeschlagen werden, aber im Gegensatz zum Nerdtalk kann es gut sein, das diese nicht oder später genommen werden, da ich mir dann auch selbst erstmal ein Meinung dazu bilden muss.

Bisherige "Spieler":
    -Sikto (eSports/Programing [bes. Starcraft 2], Pokemon, Shooter)
    -LappZor
    -Sumanda (Unter anderem: The Legend of Zelda)
    -GamepadHero
    -Jaffar Anjuhal (Unter anderem: The Legend of Zelda)
    -Chrisblue (Unter anderem: GameDesign, RPGs)
    -DarkFenikkusu (Unter anderem: Pokemon, YouTube, The Legend of Zelda)
    -NOS Gaming
    -Kme (E-Sport)
    -Sevega (Videospiele, Cosplays)
    -OdinLP (Starcraft)
    -InstantGamers
    -LetsMaster
    -CapoRyan
    -StealthFrosch

Falls es noch Anregungen oder Fragen gibt, können diese gerne hier oder per PN gestellt werden,
    -Der Chesra

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Chesra ()

• Wuhuuu
    also bei Zelda, wär ich gern dabei. Ist so eins meiner Kindheitsspiele (Orcarina of time auf der n64).
    Sound geht denk ich auch klar, einfach bei meinen Vids schauen(:
    Muss jedoch sagen das ich frühstens ab dem 18.10 zeit hab, da ich davor noch ne mündliche Prüfung hab.
    Weitere Themen fallen mir grad auch noch nen paar coole ein.
    Falls was zustande kommen würde, würds mich freuen von dir zu hören.
    Btw. bin 20 Jahre alt.
    ...and that´s the way the Cookie crumbles!
  • Wäre auch bereit, meinen Senf zu verschiedenen Themen abzugeben. :)
    Bezüglich Audioquali kannst du ja mal eines meiner aktuellen Videos anschauen.
    Bei denen Themenbeispielen kann ich bei den meisten mitreden, nur von Neon Genesis Evangelion (was ist das?! :D ) und Zelda hab ich keine Ahnung. Bei Pokemon bin ich extrem eingerostet, da ich die ersten Pokemonspiele am besten fande und danach das Interesse daran verloren hab.
    Beim Realtalk kommt es eben auf die Themen an :)

Grüße!
  • Ich würde gerne mal mit diskutieren. Ob ich nun ein Außenstehender bin und das Thema kaum kenne oder ob ich mich mit den verschiedenen Themen schon beschäftigt habe, hätte ich sicher immer etwas zu sagen. Alleine YouTube und deren Inhalte sowie seine Nutzer geben schon viel Gesprächsstoff (Nur mal so als Anregung für neue Themen).

Von den genannten Themen, könnte ich zu...
    -Pokemon
    -YouTube (Müsste man genauer beschreiben. Es gibt viele Inhalte auf YouTube die man trennen und einzelnt beschsprechen kann)
    (Z.B. : Hater; Die Kommentare; Aufwand der YouTuber wird oftmals unterschätzt; Let's Plays seien ein einfacher Weg für Erfolg; Allgemein Erfolg; Was für eine Einstellung sollte man haben; Verstellt man sich für Zuschauer; Was sollte man nicht erwähnen etc.)
    -Cosplay
    -The Legend of Zelda
    ... etwas sagen.

Achja, ganz kurz zu mir. Ich bin Max und bin 18 Jahre alt. Ich habe mir schon des öfteren über Themen die besonders mit YouTube zutun haben gedanken gemacht und ich bin auch Redakteur eines Online Videospiel Magazin's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkFenikkusu ()

• Oh wow, es freut mich echt, das die Podcast nun doch soviel Interesse finden ^^
    Eingetragen seit ihr alle schonmal, aber eins möchte ich noch sagen: Meine Beispielthemen oben waren wirklich nur Beispiele, es kann im Nerdtalk (wie beschrieben) über alles mögliche geredet werden.
    (Gerne auch einzelne Spiele oder Filme/Serien) Falls ihr also noch mehr Themen habt, einfach schreiben!

Den ersten Nerdtalk werde ich dann wahrscheinlich über The Legend of Zelda machen, da es zu dem Thema das meiste Interesse gab. Die entsprechenden "Kandidaten" sollten demnächst eine PN bekommen haben.

-Der Chesra
  • Als ein Fulltimenerd wär ich beim nerdtalk sofort dabei :D wobei Legend of Zelda wohl eins der Themen ist wo ich fast garnix zu sagen kann weil ich da nie ein fan von war :D
    Für Themen wie allgemein Animes, andere bekannte Spielereihen, Youtube oder sonstwas wär ich aber sicherlich gut dabei beim mitreden :D
    Pokemon, Youtube und seine Community, Cosplay und vllt. auch noch NGE wenn es erst in paar wochen stattfindet wär ich zu haben.
    Ansonsten bin ich in den Spieleuniversen von Diablo, TES, Starcraft, Doom, AC (Einigermaßen) gut versiert und was Indiegames angeht hab ich sicherlich auch einiges anzubieten.
    Klassisiche Spielereihen wie Civilization, die alten Lucas Arts Adventures (Loom, Monkey Island, Maniac Mansion, etc.) oder Pac-Man sind sicher auch eines meiner besseren Gebiete :D
    Was Animes angeht schau ich eigentlich fast alles mögliche an, wobei ich wohl in die Harem/Ecchi - Richtung mich am meisten auskenne.

Bah, wollte kurzen Text schreiben und das artet dann schon wieder so aus.
    Highschool DxD <3
  • Würde mich auch anbieten, als 'Spezielgebiet' E-Sport im Bereich von Dota 2, Starcraft 2 und CS:GO; oder auch allgemein so ziemlich alle aktuellen Spiele / Filme.

Erreichen kann man mich am besten per Steam, oder auch über Skype.
  • Ich wäre gerne dabei,-Pokemon (Spiele und Serie),The Legend of Zelda,-Cosplay,RPGS,Anime und Manga,Hack and Slay ,Strategie,Beat and Up wäre Spielegenres über die ich reden kann.
    Wäre aber auch für andere Themen zu haben.

Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.