Final Fantasy 1 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy 1 Remake

      Anzeige
      Hallo LPF Community. ich wollte oder will immer noch Final fantasy 1 Let's Playen und habe ein paar fragen daz. es gibt entweder das GBA remake des spiels oder die psp version. ich wollte die psp version lets playen allerdings habe ich gemerkt das dieses spiel irgendwie nur auf English und Japanisch existiert. ich habe ja nichts gegen englisch allerdings würde ich es schon auf deutsch lets playen. gibt es keine deutsche übersetzung für das: Final fantasy 1 psp? und dann die frage welches der 2 sich mehr lohnt zu spielen

      1. GBA oder PsP version?
      2. psp deutsche übersetzung?

      dankeschön schon einmal im vorraus :)
    • Habe den ersten Teil auf PSP durchgespielt, allerdings würde ich dir eher davon abraten das Game zu let's playen^^ Im Gegensatz zu den fortgeschritteneren Teilen von Final Fantasy, wie z.B. Teil 7, 8 und 9, bietet der erste Teil eigtl so ziemlich 0 Story. Im Endeffekt läuft man immer nur von A nach B ohne großartige Abwechslung. Da hättest du sogesehen als Kommentator noch am meisten zu tun, wenn du die englischen Texte für deine Zuschauer übersetzten würdest ;D
    • FF1 ist aus heutiger Sicht extrem primitiv, macht aber trotzdem noch Spaß :) Ich finde der Erstling eignet sich echt gut zum LPen, gerade weil man sich nicht auf Atmosphäre oder sonst was konzentrieren muss, sondern auch eigentlich nur rumblödeln kann ^^

      Die PSP-Version von FF1 ist übrigens identisch mit der PS1-Fassung. Diese sieht schöner aus und klingt besser als die GBA-Version und hat einen (alternativen) schwereren Schwierigkeitsgrad. Dafür hat die GBA-Version ein paar optionale Zusatzdungeons. Musst du gucken, was dir da wichtiger ist :)