Ingame Sond elgato

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingame Sond elgato

    Anzeige
    Hallo und Guten Tag,

    ich habe das Problem das ich mit meiner elgato kein Sound aus den spielen aufnehmen kann.

    Die Elgato ist am PC angeschlossen diese ist über HDMI an meine Redeon MSI R9 280 Gaming angeschlossen. Zusätzlich habe ich angeschlossen ein Behringer Xenyx 302 usb wo mein Rode NT1-A und mein Triton heatset dran hängt.

    Über das Headset höre ich den normalen Sound vom pc und die Sprache vom mic.

    Jetzt wollte ich irgendwie den spielesound in die elgato übertragen ich habe diverse Einstellungen in der Elgato sowie in Windows (8) probiert

    ich hoffe es kann mir jemand helfen
  • normalerweise empfängt die Elegato den Sound und das Bild über das HDMI Kabel also sollte der Sound eigentlich normal bei dir abgespielt/aufgenommen werden versuch doch mal ob du es schaffst einen HDMI Output zu erzeugen und diesen an die Elegato per HDMI weiterzuleiten und dann die Elegato nur mit dem USB verbinden das sollte normalerweise klappen zumindet bei meinem Laptop (Windows 7) hat das ganz normal funktioniert aber ohne einen HDMI Output wird es nicht gehen
  • Hallo,

    ich hoffe ich darf mich da gleich mal ranklemmen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und nach recherche hab ich das mit dem HDMI auch herausgefunden. Das funktioniert auch denn auch, ABER wie kann ich jetzt den Sound hören? Wenn ich den HDMI out als Standard mache höre ich ja über die Lautsprecher nichts mehr.
    Auf der Elgato Seite steht: Lautsprecher als standard und Stereomix auf den HDMI OUT lauschen lassen - das funktioniert aber ich höre es denn mit leichter Verzögerung doppelt.

    Wie habt ihr das gelößt?
    VG
    O-Ton Let's Play - besucht mich doch unter youtube.com/user/Tondinel