Route auf einer Karte einzeichnen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okay Ich hab das Ganze schon früher einmal gemacht (.. Na hat da jemand Frankieonpc gesehen ?! ;D)

    Aufwendig ist diese Lösung allerdings schon.

    Du nimmst das Image, auf dem du einen Weg bearbeiten möchtest, und malst einzelne Punkte für jjedes Imagge ein.
    Sprich 1. Bild 1 wegpunkt, 2te Bild zweiter Wegpunkt etc etc.

    Welche Software hast du denn zur Verfügung ?
  • Du brauchst 2 Bilder. Auf dem ersten ist die Route eingezeichnet auf dem zweiten nicht.

    Dann legst du beide Bilder in 2 Spuren und das obere Bild (ohne Route) animierst du mittels 2 Keyframes und dem "Zuschneiden" Filter und lässt das langsam vom Anfang der Route bis zum Ende hin "abschneiden".

    Sieht aus als würde sich eine Linie zeichnen und ist sehr simpel solange die Linie nur in eine Richtung geht.

    Bei mehr als einer Richtung (also zB. nach Links und dann nach Oben) muss man entweder das zuschneiden anpassen (erst von Links dann von unten zuschneiden) oder mehrere Bilder mit Teilen der Route anlegen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—