Audioswitch gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audioswitch gesucht!

    Anzeige
    Hallo Leute, lang her dass ich mich mal wieder melde.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Neusonik NE05 Abhörmonitore über thomann zugelegt. Ich bin auch vollkommen zufrieden mit diesen, ein satter Bass und klare Höhen.
    Es wurde zwei Exemplare des NE05 geliefert, welche ich über 6.3er Klinke betreibe, ich nutze ein Adapterkabel von thomann, 3.5er auf 2x 6.3 jeweils Mono.
    Da ich die Boxen sowohl für meinen Fernseher nutze als auch für meinen Laptop zum Musikhören muss ich leider ständig das Kabel umstecken. Dem möchte ich nun aus dem Weg gehen und suche einen Switch, in den ich einfach
    zwei Kabel einstecke und dann nur Umschalten muss von welchem das Signal kommen soll. Kann mir jemand helfen? Ich finde nichts passendes. Besten Dank!

    Preis sollte bei maximal 10 liegen wenn es nur ein Kabel oder Steckerchen ist, bis maximal 40 wenn es sowas wie ein Mischpult wird.

    Danke!
    Du gibst meiner Stimme eine 10/10? Dann schau doch öfter's mal vorbei!
  • Soetwas ist mir bis jetzt nur mit Cinch-Buchsen bekannt - gibt es von diversen NoName-Herstellern bei Amazon für ca. 15€.
    Kann man für solche Zwecke auch definitiv benutzen, ich habe so ein Teil selber an einer Kompakt-HiFi-Anlage.

    //edit: Inhaltlicher Nachtrag

    Ein solches Gerät wäre z.B. folgendes: Klick mich
    Du würdest dann möglicherweise noch Adapter von 6.5mm-Klinke auf Cinch benötigen. :)

    Es gibt hierfür zwar auch professionelle Lösungen mit deutlich mehr Funktionen und besserer Qualität - das nennt sich dann aber meist "Monitor Controller" und ist nicht unter 100€ zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leBro ()