Suche eine gute externe Festplatte!?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche eine gute externe Festplatte!?!?

Anzeige
    Hey Leute, ich suche eine gute externe Festplatte um Aufnahmen dort zu speichern (also auf diese Platte aufzunehmen). Was könnt ihr mir empfehlen? Da ich momentan recht knapp bei Kasse bin wäre ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Sachen "billig" ganz gut! Am Besten wäre, wenn die Platte nicht mehr als 70€ oder so kosten würde.

LG Decane
  • Ich kann alle Festplatten von Western Digital empfehlen. Nutze WDs seit Jahren und hab mittlerweile 6 externe Festplatten in den Größen von 500GB bis 4TB

Mit 70 Euro bist du allerdings recht eingeschränkt :P
    amazon.de/Elements-Portable-ex…r=1-1&keywords=extern+1tb

Das hier wäre eine 2,5zoll externe (also Taschenformat) mit 1 TB für 61 Euro
  • Die werden günstiger pro GB, je mehr GB man kauft. Also ist es günstiger einmal 2 TB zu kaufen als 2 mal 1 TB. Ich glaube, hier wird recht häufig diese hier empfohlen: geizhals.de/western-digital-my…0020hbk-eesn-a576495.html Zumindest wurde sie das vor 'nem Jahr oder so, haha.
    Ich habe eine Seagate gekauft, da die zu der Zeit im Angebot war. Ich glaube da habe ich 2 TB für 50 bis 60 Euro bekommen. (Edit: War wohl doch etwas teurer, aber im Verhältnis sollte es stimmen.)

Generell ist beim Aufnehmen wichtig, dass die Daten schnell genug übertragen werden können. USB 3.0 ist also Pflicht. (Oder eSata oder was es da sonst noch gibt.) Falls du an deinem Computer keine USB 3.0-Schnittstelle hast (blau), lässt sich diese, glaube ich, leicht nachrüsten. Damit sie nicht während des Aufnehmens vollläuft, sollte auch mehr als 500 GB Speicherplatz darauf vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFirgg ()