Lagarith Lossless Codec vs Magic YUV Codec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lagarith Lossless Codec vs Magic YUV Codec

    Anzeige
    Hey Leute, ich bin relativ neu im Youtube-Business und ich wollte man fragen welchen dieser beiden im Titel genannten Lossless Codecs ihr besser finden, welche Vor- und Nachteile haben und warum.

    Danke fürs lesen und schonmal danke im Vorraus für eure Antworten.

    LG DerDecane
  • Es steht doch sowohl im Lexikon-Eintrag und ebenfalls im dort verlinkten Thread.. 8|
    MagicYUV

    MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

    De-M-oN schrieb:

    Das bedeutet: Wir hätten hier jetzt einen sehr schnell arbeitenden Codec, welcher dennoch mit langsameren Platten zurechtkommt, dank zudem exzellenter Kompressionseffizienz. Die Kompressionsstärke ist auf dynamisch standardmäßig stehend. Er pässt damit die Kompressionsstärke nach der Komplexität an. Komplizierte Bereiche werden dann stärker komprimiert, während die CPU entlastet wird an Bereichen wo sich gut komprimieren lässt.
    Der Codec bietet einen sehr breiten Support an Farbräumen. Außerdem wäre die Möglichkeit gegeben YUV in pc range aufzunehmen. Für youtube natürlich unsinn, aber ums erwähnt zu haben. Die Farbmatrix lässt sich hier auch direkt bestimmen (wie schon bei UTVideo).




    Kurzum (und ganz grob): MagicYUV ist schneller, und hat wohl nur leicht größere Dateien.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Jap. MagicYUV ist schneller - und das gilt insbesondere fürs decoding - gerade dort trumpft MagicYUV am meisten und Lagarith sieht da dann extrem alt aus.

    Zudem läuft MagicYUV mit jeder NLE, was bei Lagarith nicht immer der Fall ist.

    Außerdem steht der Codec sehr gut auf der Webseite erklärt:
    magicyuv.com/index.php/about-magicyuv
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7