[WIP] YoutubeManager .NET + Youtube API v3 (Neue Version)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [WIP] YoutubeManager .NET + Youtube API v3 (Neue Version)

    Anzeige
    YoutubeManager
    (Musste das Topic nochmal neu posten, da ich hier 14 Tage nichts neues gepostet hatte und es deshalb ins Archiv verschoben wurde. Jetzt gibt es aber die 2. Version. ;) )

    Einleitung
    Da mich der Videomanager von YT ab und zu ein wenig nervt und ich ein Programmierprojekt brauchte,
    um mich weiter in .NET Framework mit c# einzuarbeiten, habe ich mich dazu entschlossen mit Hilfe der Youtube API von Google einen eigenen Manager zu schreiben.

    Ich dachte, dass ich das Projekt und seinen Fortschritt hier einfach poste,
    da es vielleicht auch andere gibt, die so ein Programm nützlich finden und ich mir konstruktive Kritik, Meinungen uä erhoffe. ;)

    Installation
    Es ist keine Installation nötig.

    Das Programm muss nur heruntergeladen (Siehe unten bei Versionen), enpackt und ausgeführt werden.

    Falls bei der Downloadseite wegen dem SSL-Zertifikat gewarnt wird:
    Das ist auf meinem eigenen Server ein selbstsigniertes Zertifikat. Also keine Sorge. ;)

    Deinstallation
    Da nichts installiert wurde, muss auch nichts deinstalliert werden.
    Das Programm legt nur unter "AppData\Roaming\Youtube Manager" die gespeicherte Youtube-Authorisierung ab, die ihr löschen könnt.
    Ansonsten nur den heruntergeladenen Ordner löschen.

    Ziele
    • Anzeigen aller Video-, Playlist- und Kanaldetails
    • Editieren von Videos, Playlists und Kanal
    • Upload von Videos
    • Erstellung von Templates/Vorlagen für Video- und Playlistdetails

    Bereits umgesetzt
    • Version01: Anzeigen aller Video- und Playlistdetails
    • Version02: Editieren von Playlisten, Playlistenelementen & Videos

    Bekannte Bugs
    • Keine

    Versionen